Template Install bei Strato - Warnung - Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP nicht gesetzt

  • Hallo zusammen,


    folgende Fehlermeldung bekomme ich nach dem Upload des "WT Domino Free" Template in Strato:


    "Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetztDieses Verzeichnis wird zum temporären Speichern von hochgeladenen Dateien benutzt, bevor Joomla! auf die Datei zugreifen kann. Obwohl das temporäre Verzeichnis nicht gesetzt wurde, sollte es in der Regel keine Probleme geben. Wenn es Probleme gibt, dass XML-Dateien (Manifest-Dateien) nicht erkannt oder hochgeladene Dateien nicht gefunden werden, sollte der Wert von „upload_tmp_dir“ in der „php.ini“-Datei angepasst werden. "


    Bin noch e bissel neu in dem Thema und komme net weiter :saint:


    Danke im Voraus für die Hilfe
    Dieter

  • Wie es schon in deinem Beitragstitel steht, es ist lediglich ein Warnhinweis und keine Fehlermeldung. In aller Regel funktioniert alles einwandfrei. Bekomme ich auch selber bei einigen Hostern so angezeigt. Solange du also keine Probleme diesbezüglich hast, .......

  • Hallo,


    wo hast du das Template heruntergeladen?
    Ist es eventuell eine Datei, die noch entpackt werden muss, weil dort mehr untergebracht ist?


    Oder hast du versucht das Quickstart zu installieren?


    Was hat Pfad-Korrektur gebracht?


    Hast du probeweise mal ein anderes Template versucht zu installieren,
    ob dort der Fehler auch auftritt?


    Bezieht sich jetzt nicht auf die Fehlermeldung, man könnte aber einiges dadurch ausschließen.

    Gruß Elwood

    3 Mal editiert, zuletzt von Elwood () aus folgendem Grund: Typo

  • Hallo Elwood,
    erstmal danke für Deine engagierte Hilfe.


    - also runtergeladen bei Warptheme (template: square)
    - quickstart? keine Ahnung ;)
    - pfad-korrektur hatte eine Änderung vollzogen bei temp vollzogen, aber nix genutzt, gleicher fehler: eine datei nicht gefunden