Admin Anmeldung nicht möglich

  • Hallo, ich bin neu hier und auch als Admin für unsere Vereins Seite bin ich ein Neuling.
    Ich habe vor gut einer Woche das Amt des Admin übernommen und habe bereits kurz darauf neue Beiträge auf unserer Website (Version 1.6, Host bei 1&1) eingepflegt und bearbeitet. Ohne Probleme!
    5 Tage später bekomme ich mich mit den selben Zugangsdaten nicht mehr angemeldet. Was kann passiert sein. Bin Ratlos. Zumal die Seite dringend bearbeitet werden muß.
    Gibt es hier jemanden der weiter helfen kann.


    Herzlichen Dank im Voraus!
    Chris

  • Das kann viele Gründe haben. Zunächst einmal:


    Welche Joomla-Version läuft? Meinst du mit 1.6 wirklich die stark veraltetet Version von Joomla?
    Kennt du die PHP-Version, die auf dem Server läuft? Kann man im Backend unter "Systeminfo" anschauen, sofern man reinkommt.


    Bekommst du beim Einloggen eine Fehlermeldung? Oder tut sich einfach nur nichts und die Einlog-Maske wird wieder angezeigt.
    Siehst du überhaupt die Einlog-Maske oder ist ein Administrator-Verzeichnis-Schutz vorne weg geschaltet, so dass man erst einmal dort die Zugangsdaten eingeben muss?
    Hast du irgendwelche Anmelde-Plugins aktiviert/deaktiviert oder wirklich nur an Beiträgen gearbeitet?
    Läuft das Frontend?
    Es gibt Möglichkeiten, die Anmeldedaten zu ändern. Dazu aber erst später mehr.