Modal Class

  • Hallo, ich habe mal ein paar Fragen und möchte es gerne auch verstehen, daher bin ich allen helfenden dankbar.Ich möchte in einen Plug-In, das Modal benutzt (das Pop-Up Zeuges) gerne eine andere CSS verpassen.


    Das Ding sollte Kreisrund sein mit Glas Rand und nur bei den funktionieren, dafür hat der Hersteller auch ein schönes „Modal Class“ Feld im Plug-In. Der „Button“ (die Schaltfläche) sollte eine Grafik haben gefolgt vom Text ohne Dekoration nur in Grüner bzw. Roter Schrift.Der Code dürfte wie folgt aussehen:


    Code
    #sbox-window {    width: 434px;    height: 434px;                border-radius: 444px;} #sbox-content {    width: 414px;    height: 414px;                border-radius: 444px;                background-color: #232021;                padding-top: 10px;                text-align: center;} #button, input, optgroup, select, textarea {    background: url("../images/style/accept.png") no-repeat scroll 0 center rgba(0, 0, 0, 0);                background-image: url('somewhere.jpg');                background-repeat: no-repeat;                padding-left: 30px;  /* width of the image plus a little extra padding */                display: block;  /* may not need this, but I've found I do */}Bei Fehlern bin ich gerne für Korrekturen zu haben :)


    Hier nun die Fragen:Wo Speicher ich die CSS ab und wie nenne ich die?Ist “

    Code
    /templates/template_name/html/system/plg_ eprivacy

    ” richtig?
    Kann ich die original Class Namen benutzen? (Beispiel:

    Code
    sbox-content

    ,

    Code
    sbox-window

    und

    Code
    button

    )


    Danke in vorraus für hilfestellungen. 8o

  • Wenn du diese Erweiterung meinst (https://extensions.joomla.org/…n/eu-e-privacy-directive/), das sieht keine CSS- oder JS-Overrides vor.


    Deshalb ist /templates/template_name/html/system/plg_ eprivacy falsch (und wäre auch falsch, wenn er rischtig wäre ;) )


    Dein Code gehört also in eine andere CSS-Datei, die vom Template geladen wird.


    Kann ich die original Class Namen benutzen?


    Versteh nicht ganz. Wenn diese verwendet werden vom Plugin, musst sie doch benutzen. (Ändern darfst sie nicht, weil teils JavaScript sie braucht, wenn du das so meintest.)


    Zum Rest kann man ohne Link zum Problem nix sagen, schon allein, weil man deine Einstellungen nicht sieht, Template nicht kennt, Ladereihenfolge, deine bisherigen CSS-Versuche nicht sieht usw. usf.

  • Hi danke erstmals für die schnelle Antwort.


    Also das Modul und Plug-In kamen in einen Paket und ich hätte schwören können das meine Augen das noch richtig sehen, doch da … ist doch das Feld Modal Class oder ist das was anderes?


    Ich möchte sehr ungerne was an den Template CSS ändern, wegen Updates usw. deswegen suche ich nach einer Lösung wich ich nur dieses Modal ändern kann ohne das es von Updates verschwindet, aber auch nur in den Plug-In so agiert, gibt es vielleicht noch andere Lösungen dazu?


    Zitat

    Dein Code gehört also in eine andere CSS-Datei, die vom Template geladen wird.


    Sorry, verstehe ich gerade nicht, das ist doch im template 8|


    Webseite: https://www.mieterpartei.eu


    Zur Frage: Kann ich die original Class Namen benutzen?


    Damit meinte ich das Joomla (und das Plug-In so wie ich es verstehe laut FireBug genau auf diese Joomla CSS Files zugreift) diese im Orginal als folgendes bezeichnet:


    button, input, optgroup, select, textarea
    sbox-content
    sbox-window


    Die Frage ist also, da es nur die Modal Fenster von den einen Plug-In ändern soll, ob es nicht zu einen Konflikt kommt wenn ich die gleichen CSS Class Namen benutze wie Joomla das für alle Modals benutzt, oder ob ich die anders nennen muss - bin da etwas Ratlos... (Beispiel: "h1 font-color: #fff;" und "h1 font-color: #000" in der selben CSS ist doch ein konflikt wonach der Browser entscheiden muss ob er weiss oder schwarz für h1 nutzen muss oder nicht?)

    2 Mal editiert, zuletzt von 79erweb ()