horizontales Footer Menü

  • Hallo Leute,


    ich bin bald am verzweifeln, ich habe die Aufgabe bekommen eine bestehende Seite über Joomla nachzubauen.
    Die Seite steht soweit (lacht nicht über das Aussehen der Seite, das soll genau so aussehen).
    Nur scheitere ich an dem horizontalen Footer Menü. Leider befindet sich das Menü "Impressum" und "Datenschutz" immer untereinander.
    Gibt es auch eine Möglichkeit dieses nebeneinander darzustellen


    Hier die dazugehörige Joomla Seite:
    https://zugangcloud.myqnapcloud.com:8081/joomlaCMS/index.php


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Andreas,


    SSL: Man kommt nur auf die Seite, wenn man diesen Schutz aufhebt. Wahrscheinlich (?) hast Du https im backend aktiviert, aber (noch) kein Zertifikat beim Hoster beantragt. Mehr dazu, können andere besser erklären.


    Den Code gibst Du in Deine Lieblings-CSS (Haupt) rein. Wenns die template.css ist, dann halt ans Ende setzen.
    Könnt ja sein, dass Du eine user.css oder custom.css hast oder so.


    Liebe Grüße, Christine

  • Wow, vielen vielen Dank nochmal, es hat genau so funktioniert. Hätte fast gesagt Du bist ein "Schatz". Ich probiere schon den ganzen Tag dran rum.


    Zum Thema SSL sollte ich mich wohl nochmal belesen.
    zumindest ist die Seite noch nicht veröffentlich und nur auf meiner NAS, Sie wird also eh nochmal zu der Firma hin- und her kopiert, vielleicht hat sich ja das Thema damit auch erübrigt.


    Dir noch einen schönen Tag.

  • Hallo

    Ich möchte ein Thema aufwärmen welches bestimmt schon einige mal besprochen wurde.


    Es geht um ein Horizontales Footer Menu.


    Ich verwende das Template RT_Garden.

    In diesem habe ich ein Footer Menu angelegt und in ihm drei Menüpunkte erstellt. Impressum, AGB und Kontakt. Abschließend habe ich das Footer-Modul installiert und an eine Footer-Position gesetzt.

    Das Problem, die Menü Einträge werden untereinander angezeigt. Ich möchte natürlich das sie nebeneinander stehen. Sicherlich ein CSS Problem.

    Es gibt in der template.css Zeile 70 folgenden Eintrag:


    Code
    footer { float: left; width: 100%; padding: 20px 0px 0px 0px; clear: both; border-top: 1px solid #dedede; }

    In einem älteren Forum Beitrag habe ich gelesen, das float: left eingetragen werden soll. Das steht aber schon so da? Welche Parameter muss ich dann
    verändern?


    Gruß

    Karsten

  • Super Anka,

    vielen Dank. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Das war schon wieder ein Volltreffer. Ich habe den Code an das Ende der template.css eingefügt und schon ist das Menü horizontal.


    Ich hoffe, dass sich mir das auch alles bald erschließt.


    War das eigentlich erlaubt oder bezeichnet man das als Kaperung eines Threads?


    Jedes Mal wenn ich einen grünen Stern Icon zum bedanken senden will finde ich keinen.


    Gruß Karsten

  • War das eigentlich erlaubt oderbezeichnet man das als Kaperung eines Threads?

    Es wird nicht gerne gesehen. Ja es war ein Kapern und nur der Threadersteller sieht den Grünen Stern. Wir drücken manchmal aber ein Auge zu, wenn es nicht zu oft pasiert.

  • In Ordnung, ich werde in Zukunft einen neuen Thread erstellen.

    Ich dachte es hilft Beiträge zu bündeln.


    Insgesamt möchte ich mal los werden, das ich dieses Forum für eine super Gemeinschaft halte in der sich so viele Supporter bemühen eine Lösung zu suchen.

    thinking


    Macht mir Spaß.


    Gruß Karsten

  • Sorry, aber muß noch mal hier einsteigen.


    Auch wenn ich mich total lächerlich mache, ich finde einfach keine Möglichkeit ein neues Thema zu erstellen.


    Ich habe schon alles durch gesucht und bin schon völlig verzweifelt.


    Alles was ich finde ist Konverstion starten. Aber dort müssen Teilnehmer hinzugefügt werden. Das kann doch nicht richtig sein oder?


    Gruß

    Karsten