Achtung Neuling!!! Probleme mit Punkt 3 - Überblick - bei Webinstallation

  • Hallo!
    Ich bin absolut neu im Thema Homepage kreieren und das sind meine ersten Joomla! Erfahrungen, deshalb danke für die Geduld.


    Ich habe Joomla! ganz frisch auf meinem PC installiert und folge dem Video zur Installation auf Mac/PC auf der Seite Joomla.de Schritt für Schritt.


    Bei Punkt 3 - Überblick klickt mein Videolehrer auf Installieren und landet auf der "Glückwunsch!" Seite, auf der man nun das Installationsverzeichnis per Buttonklick löschen kann.
    Klicke ich auf "installieren" gelange ich immer wieder zurück auf die Überblick-Seite, ohne dass ich ersichtliche Fehler in meiner Bedienung erkennen kann.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke

  • Vielen Danke fürs Antworten.
    Wenn ich den Ordner "installation" lösche, versucht er gar nicht mehr zu laden, sondern bleibt direkt auf der Seite. Ist der Ordner "installation" da, so lädt er zumindest (Auf der Seite steht Joomla! Installation läuft) und ich werde wieder zu meiner Überblick-Seite zurück geführt. Irgendeine Idee?


  • Klicke ich auf "installieren" gelange ich immer wieder zurück auf die Überblick-Seite, ohne dass ich ersichtliche Fehler in meiner Bedienung erkennen kann.


    Wirklich ein Klick auf "Installieren"?
    Welche J-Version willst Du installieren?
    Stehen alle Berechtigungen ziemlich am Anfang der Installation auf "grün"?
    Welche PHP-Version hast Du in Deinem Xampp bzw. was Du da einsetzt auf deinem PC?


    Christian

  • Die Frage ist doch, ob Joomla nach dem Klick auf Installieren trotzdem korrekt installiert wurde?
    Du gehst davon aus, dass dies nicht der Fall ist, und klickst immer wieder auf "Installieren". Was passiert, wenn du die Webseite einmal aufrufst? Vorher aber schauen, ob das installations-Verzeichnis gelöscht wurde (notfalls vor dem Aufruf manuell löschen).