Grundsätzliche Frage Template + Aufbau Seite

  • Guten Morgen, ich habe vor Jahren schon mit älteren Versione von Joomla! gearbeitet - aber fange jetzt fast wieder von vorne an. Ich habe folgende Aufgabenstellung die ich lösen muss.


    Auf der ersten Seite soll oben eine Graphik sein die sich bewegt (svg-Datei) -> diese konnte ich auch schon einbinden und diese funktioniert. Ich habe ein neues Modul gemacht und das entsprechend positioniert. Bzgl. Responsive: Aber auf mobilen Geräten soll diese Graphik nicht angezeigt werden. Und das Menü soll erst unterhalb dieser Graphik erscheinen - also quasi alles runterrutschen - aktuell ist es so, dass diese Graphik im Bild ist. Ich habe mir mal ein free template heruntergeladen zum Testen at_creart.


    Meine Fragen nun: Ist das eine Sache des Templates ? Wenn ja - welches Template wäre geeignet ? Ist es richtig, diese svg-Datei in einem Modul einzubinden ?


    Danke für jede Hilfestellung - Gruß Dieter

  • Ist das eine Sache des Templates ?


    JAIN!
    Die meisten Templates verwenden ein CSS-Framework wie z.B. Bootstrap oder UIkit. Diese bieten schon vordefinierte Klassen an, die bestimmen bei welchem Breakpoint was angezeigt werden soll oder nicht. Bei Deinem Template ist es Bootstrap 3.2.
    Natürlich kannst Du das auch selbst über eine eigene CSS und Mediaqueries steuern