Stilbearbeitung speichern ?

  • Hallo,


    mir erschließt es nicht wenn ich z.B. in der Stilbearbeitung etwas verändet habe, wo bzw. wie ich die dann auch gepeichert bekomme.


    Expilziet wenn es sich bei den Entwicklerwerkzeugen in den Regeln um eine Inlineangebe handelt, die ich ja beim Anklicken in der Stilbearbeitung finde und auch verändern kann.


    Aber wie ich sie dann gespeichert bekomme ist mir ein völliges Rätzel.


    Könnte mir jeman einen Tipp geben ?


    Danke im Voraus.

  • Die Entwicklertools/Inspektor sind lediglich Untersuchungstool, um vorab auszuprobieren, was man dann in Joomla ändern muss. Speichern kannst du da nichts. Zumindest nicht so, dass das dauerhaft für dein Joomla abgelegt wird.


    Link zur Seite. Fehler beschreiben. Was du schon rausgefunden hast, beschreiben. Und dir kann vermutlich jemand helfen.

  • Hm,
    ich versuche es mal besser zu erklären, was ich wissen möchte.


    1.) eigene Hp aufrufen
    2.) ein Element mit dem Courser aussuchen und durch einen Rechtsklick anwählen
    3.) ein Fenster öffnet sich - dort das Feld "Element untersuchen" mit Linksklick anwählen
    4.) das Fenster "Entwicklerwerkzeuge" öffnet sich, wo ich z.B. links das Feld "Inspektor" und rechts das Feld "Regeln" vorfinde
    5.) Klicke ich im linken Feld eine Zeile an - zeigt mir das rechte Feld die Regeln dafür
    6.) das rechte Regel-Feld zeigt mir auch an, wo ich ganz genau die Regeln finde um sie dann entsprechend zu verändern, die ich auch alle sehr gut finden und verändern kann, Dank der genauen Positionsangabe(z.B template. css : 657), die ich mir dann bei den Templaten raussuchen kann


    Jetzt mein Problem: die Position "Inline..."


    kann ich zwar durch Doppelklick finden, denn es öffnet sich dann das Fenster "Stilbearbeitung", aber dort kann ich zwar etwas veränden, aber nicht speichern.


    Jetzt stellt sich mir die Frage : Wo ist die Position "Inline... " in einem veränderbaren und speicherbaren Modus ??


    Ich hoffe, das ich das jetzt meine Frage verständlich beschrieben habe und mir jemand helfen kann.

  • Inline-Styles kommen oft von Erweiterungen und Javascripten und sind schwer auszumachen, wo sie herkommen oder generiert werden.
    Selbst wenn man sie findet, würde ich es tunlichst unterlassen diese direkt im Core der Erweiterung zu ändern.
    Als Workaround hat sich das Überschreiben mit !important in der eigenen custom.css o.ä. bewährt oder das Overriden, falls es einen überschribbaren View überhaupt gibt.