[Suche] Img2Map Gallery

  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einem Gallery oder Map Plugin das mir Bilder als POI oder Entsprechend der Geolocation Kategorien baut.
    So z.B. google photos , das durchsucht ja auch die EXIF Daten nach GPS und baut dann daraus Alben.
    Ich habe jetzt schon einiges gelesen und probiert , aber entweder werden die GPS Daten nicht gelesen oder ich muss sie manuell angeben. Ich habe aber so 1000+ Bilder die ich einfügen möchte.
    Am besten wäre wenn daraus eine Track Map wird dann. Ich habe weder KML noch GPX Dateien extra.
    Jemand eine Idee?
    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • In den Extensions habe ich gesucht. Mal unter maps , Mal unter Gallery und Images. Die beiden sehen zwar gut aus aber richtiges geotagging sehe ich in den Demos auch nicht. Joomgallery hat zwar geotagging , aber da werden die tags nur unter dem Bild angezeigt. Ich mag es andersrum. Map und dann Bild anklicken oder Zusatz sortierte Gallery nach Orten.

  • Ich hab es jetzt Mal mit phoca maps probiert und auch Hotspots core, das Ergebnis ist zwar fast das was ich möchte, aber der Aufwand ist zu groß. Zudem muss ich die Wegpunkte manuell setzen, anstatt das die Daten aus den exif genutzt werden. Ich möchte ja nicht extra stets die GPS Daten angeben, zum Teil weiß ich ja auch nicht wo ich das Bild gemacht habe.
    Ein Test mit phoca kann man sich auf schoen-in.de ansehen.