SIGE - Anpassungen an Shadowbox wie durchführen (Override?)

  • Ich habe für meine Homepage das SIGE installiert. Nun stehe ich vor der Frage wie ich am geschicktesten eine modifizierte css-Datei ablegen kann, so dass bei einem Update von SIGE diese nicht überschrieben wird. Dachte zuerst an ein Override der sige.php, wo ich die entsprechende css-Angabe auf meine anders benannte Datei umlegte, aber ist nicht möglich. Da sich die sige.php unter /plugins/content/sige/ sich befindet ist kein Override möglich.


    Mein eigentliches Ziel mit dem Override (o.ä.) ist eigentlich nur die Änderung der Schriftgröße (von 16 auf 18px) sowie die Höhe der Bildunterschrift (von 32px auf 100%) bei Vollansicht in der shadow-box (shadow.css).


    Wie würdet ihr vorgehen? In den Plugin-Einstellungen von SIGE habe ich auch nichts entdecken können.

  • Du musst doch deine eigenen Anweisungen nur in beliebiger, nachgeschalteter CSS-Datei eintragen oder (besser) sie gleich hierarchisch höher formulieren. Dann können die eigenen Anweisungen auch in früher geladenen CSS-Dateien sein.


    In beiden Fällen werden die Originalanweisungen dann "overruled".

  • Ahhh, danke euch beide!


    Mein Template hat keine custom.css, habe aber in der template.css die betreffenden Angaben von der shadow.css (plugins/content/sige) übertragen. Dort meine gewünschten Angaben gemacht und, wie Indigo sagte, auf Important gestellt. Passt perfekt, die Lösung ist ja relativ einfach - wenn man darauf kommt. ;)