Problem mit der Funktion Weiterlesen nach Aktualisierung

  • Hallo liebe Joomla-Gemeinde.


    Problem:
    Nach Aktualisierung der PHP-Version auf dem Server (PHP 5.6) sowie der Joomla-Version der Website (Joomla 3.7.5) funktioniert die Weiterlesen-Funktion in den Beiträgen nicht mehr korrekt.
    Die sich öffnende Seite zeigt keine grafische Oberfläche mehr, sondern nur noch alle Inhalte in Textform, wobei der zu erweiternde Text aber vorhanden ist.


    Link zur Webseite:
    www.wirsinddiewelt.de


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, vorab schon mal vielen Dank.

  • Habe ich nicht für so relevant gehalten.


    Joomla-Version war zuvor 3.6.5.
    PHP war ein recht großer Sprung, von Version 4.5.


    Es sind natürlich im Laufe der Jahre recht viele Erweiterungen installiert worden und alle aktivierten sind aktuell.
    Als möglicherweise relevant bezüglich des Fehlers würde ich die folgenden einschätzen:
    CB Community Builder, JCE Administration, JComments, Smart Subscriptions, uddeIM, User Article Manager (UAM).


    Bis zur heutigen Aktualisierung von PHP und Joomla lief alles fehlerfrei.

    • Hilfreich

    Weiterlesen ist nicht die eigentliche Ursache, sondern auf den Unterseiten werden die Pfade zu CSS und JS-Dateien falsch gesetzt. Da werden Teile der URL eingebaut, die da nicht hingehören.
    Bsp.
    /krisenvorsorge-krise/plugins/system/jcemediabox/css/jcemediabox.css


    Weiters verwendest du ein Artisteer-Template mit einem Generator von 2013 gebaut. Da kann man nicht wirklich Kompatibilität erwarten. Kann sein, muss aber nicht.


    Vielleicht hast du auch ebenso veraltete Plugins im Einsatz oder andere Erweiterungen, für die es nie Updatebenachrichtigungen gab, da eben viel zu alt.


    Wenn ich es richtig sehe, ist der UAM seit Jahren tot und lief nur eher zufällig unter früheren Joomla-3-Versionen problemlos.


    Hilft nur Erweiterungen schrittweise deaktivieren, mal Protostartemplate ausprobieren, ob da der Fehler auch auftritt etc. pp.

  • Ja, Du hast recht.
    Bei genauerer Überprüfung habe ich leider feststellen müssen dass auch in anderen Bereichen Fehler auftreten.


    Ich hoffte es sei ein bebanntes Problem und leicht zu lösen, aber da kommt wohl doch etwas mehr Arbeit auf mich zu.
    Ich habe erst mal die aktualisierte Version von Joomla belassen und die PHP-Version zurückgesetzt, so ist jetzt erst mal alles wieder funktionstüchtig.


    Leider ist das natürlich keine zufriedenstellende, endgültige Lösung.


    Ich hatte bereits befürchtet, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem ich grössere Umbauten und Aktualisierungen durchführen muss.
    Als ich die Wartung ca. 2013 übernommen habe war das Template vorgegeben und sollte behalten werden, ich habe dann alles erstmal von Joomla 2.xx auf 3.xx übertragen und aktuell gehalten.
    Das Problem liegt also in der inkompatibilität zu neueren PHP-Versionen.


    Vielen Dank für die Hinweise,
    Thomas


    P.S.: Ich bin ja neu hier im Forum, finde leider keinen Button um den Thread als abgeschlossen zu markieren.