Standard-Captcha ja-nein, zwei Erweiterungen beißen sich hier

  • Ich habe ein kleines Problem mit den ReCaptchas und zwei Erweiterungen.


    Ausgangslage: Ich benutze auf meiner Webseite (J3.7.5) das ECC+ Plugin. Damit die Captchas klappen muss ja bekanntlich in den Joomlastandart Einstellungen, sowie bei den Benutzern, die Standard-Captcha Eintragung leer bleiben (also keines auswählen), was ich auch getan habe.


    Und habe ich Joomdonation installiert und ich habe nun das Problem, das ich dort kein Captcha benutzen kann. Das Plugin greift nämlich auf die Angabe beim Standard-Captcha zurück, und da ist ja nix drin - also erhalte ich eine Fehlermeldung.


    Großes Dilemma, entweder funktioniert ECC+ nicht oder Joomdonation. Was kann ich hier tun? ich werde diese Frage in ähnlicher Form beim Support von Joomdonation stellen, aber vielleicht wisst ihr eine Lösung.

  • Nichts gegen ECC+, aber die einfachste Lösung wäre es doch ReCaptcha einheitlich für alles zu verwenden?


    Alternativ könntest du versuchen global ReCaptcha zu aktivieren und dort wo ECC+ zum Einsatz kommen soll, diese Einstellung zu überschreiben?
    Das geht ja in den Benutzer und Kontakte Optionen jew. - Captcha: - Nichts ausgewählt -