Counter zählt nicht, bei Verlinkung

  • Ich kenne genügend Probleme in Verbindung mit Countern. Der beste Counter ist in meinen Augen "kein Counter". Ist ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert.
    Zugegeben, es gibt deutlich "schlechtere" Counter, die Systeme überlasten und wo nichts mehr läuft.
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung, die dir deine Frage auch nicht beantwortet.

  • Schließe mich @JoomlaWunder an. Zusätzlich werden die Dinger irgendwann sowieso nicht mehr mitbekommen, wie oft ein Seiteninhalt real angesehen wurde. Zumindest ist das mit AMP und externem Cache auf Google-Servern schon mal so eingeläutet. Das wird sicherlich noch "optimiert", da kaum Wiederstand aufkam. Siehst dann alles nur noch via zusammengeführten Google-Statistiken, darf man annehmen.


    Zur Frage:
    Die Einstellung unter "Rechte und Ausschluss" > Botsliste.
    "facebook" entfernen (vermute ich mal) oder Bots komplett nicht ausschließen.


    Damit hast halt in die andere Richtung falsche Werte, weil auch fb ab und zu "ohne Menschen-Klick" vorbeikommt.


    Ob dann wirklich jeder Klick, also von verschiedenen Klickern bei FB gezählt wird, weiß ich nicht. Weil, wenn die alle mit IP von Facebook kommen, wird halt wieder nur 1x gezählt für einen Tag oder so. Kenn ich mich aber nicht aus.