Modul "JE Camera jQuery Slideshow" wird nach Update nur mehr auf Startseite angezeigt

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, das ich einfach selbst nicht lösen kann.


    Ich habe Joomla von 3.1 auf 3.7.5. upgedatet und plötzlich wird oben genanntes Modul nur mehr auf der "markierten" Startseite angezeigt!
    Markiere ich einen anderen Hauptmenüeintrag als "Startseite", so wird nur hier das Modul angezeigt!


    Ich habe das Modul auch entsprechend "auf allen Seiten" zugewiesen.


    Ich verwende das Template "Js_Optimus_free" von Joomlashack.


    Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen am Verzweifeln, da ich einfach keine Lösung finde! Leider bin auch kein wirklicher Profi in Joomla!


    Wäre echt super, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte!


    Danke im Voraus!


    Schöne Grüße
    Klaus


    P.S:
    Im Kontrollzentrum steht folgender Text - vielleicht hängt es auch mit dem zusammen (habe meinen Provider deswegen schon angeschrieben, aber noch leider keine Rückmeldung bekommen):
    Fehler
    Es wurde festgestellt, dass der Server PHP 5.3.29 verwendet, was veraltet ist und keine offiziellen Sicherheitsupdates mehr von den PHP-Entwicklern erhält. Das Joomla!-Projekt empfiehlt die Aktualisierung der Website auf PHP 5.6 oder höher, damit Sicherheitsaktualisierungen mindestens bis 31.12.2018 sichergestellt sind. Zusammen mit dem Webhoster ist sicherzustellen, dass PHP 5.6 oder eine aktuellere Version zur Standardversion für diese Website eingestellt wird. Hat der Webhoster bereits PHP 5.6 im Einsatz, so muss dies ggf. im Root-Verzeichnis und den Administrator-Verzeichnissen der Website über eine Oberfläche des Webhosters aktiviert werden. Bei Unsicherheit wie PHP 5.6 verwendet werden kann ist Rücksprache mit dem Webhoster zu führen.

  • Die Meldung im BE hat eigentlich nichts damit zu tun. Auf der Starseite gehts ja.
    Aber um Dir effektiv helfen zu können, solltest Du einen Link zur Problemseite liefern.
    Ist wie beim KFZ-Mechaniker. Nur die Aussage, mein Auto macht komische Geräusche, ohne Probefahrt, wird nicht helfen.