Bilder in einem Beitrag in einer Liste anzeigen

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe die Ehre von einem Kollegen die Schulhomepage zu übernehmen und bin absoluter Neuling.


    Jetzt möchte ich die neuen Klassenfotos wie auf folgender Seite platzieren : http://www.realschule-ailingen.de/index.php/wir/klassen
    1 Bild pro Seite und oben so eine Art Leiste.


    Ich weiß allerdings nicht im geringsten wie ich das anstellen soll.
    Habe nun eine Art Kategorieblog eingerichtet aber das sollte doch eher eine Art ImageShow sein oder?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Super!! Vielen Dank. Ich habe es hinbekommen.


    Jetzt ist das Problem, dass meine Seite (Layout?) nicht den vollen Bildschirm füllt und die Tabs nicht nebeneinander in Reihen sind, sondern z.T. untereinander.
    Wie kann ich der Seite nach rechts mehr Platz einräumen? (Habe keine Menus rechts, nur links 1.)


    --> Ich glaube ich habe es gelöst: Das Template (Epic PRO) bei Template Width Type auf Dynamisch + Float Width auf 90%.. jetzt ist es mal bei meinem 24 Zoll Bildschirm drauf.
    Wo finde ich die Option "Fluid" ? ?(

  • "Fluit" ist meist die Sache eines CSS-Frameworks. Beispielsweise Bootstrap und sitzt mittels CSS-Klassen/-IDs direkt im Layout des Templates. Aber gib doch mal einen Link.



    Axel

  • Beim Template jsn-epic-pro kannst du einstellen "responsive" und "wide" dann solltest du eine breitere Ansicht erhalten. Wenn Dir die Breite dann nicht genug ist, findest Du unter den CSS Dateien unter dem Verzeichnis "layout" die jsn_wide.css . In dieser kannst Du dann die Breite noch anpassen.