Filter/Suche mit zwei Variablen?

  • Hallo,


    ich habe ein etwas spezielle Aufgabe zu lösen und suche einen Tipps.


    Aufgabenstellung:
    Ich habe ein Dropdown-Menü mit 5 Auswahlmöglichkeiten. Je nach Auswahl soll in einem zweiten Dropdown dazu passend zweite Werte stehen, die ich auswählen kann. Danach soll eine dazu passende Inhaltseite aufgerufen werden.
    Klar, ein Dropdown und Sprung zu einer Seite ist easy. Wie könnte das mit der zweiten Auswahl gehen? Oder gibt es für die Suche ein Plugin oder könnte man das ev. mit tags lösen? Oder??? Oder gibt es ev. eine Formularkomponente oder ein Dokumentenmanager, der solche Suchen zulässt?
    Für eine Idee wäre ich dankbar.


    Grüße
    Mapache

  • Ob es für die Suche eine Erweiterung gibt, weiß ich nicht - vermute aber eher nicht.
    Du kannst eventull mit Hilfe des Suchindex was machen, den du unter den Komponenten findest. Dort definierst du Suchen vor.


    Wenn das nicht reicht, fällt mir nur noch das CCK Seblod ein, wo du soviele Suchkriterien in Abhängigkeit zueinander machen kannst, wie du Lust hast und brauchst.
    Allerdings ist Seblod nicht ganz so trivial und braucht seine Zeit für die Einarbeitung. Wenn du mal schauen möchtest und es dich interessiert, folge meiner Signatur.


    Axel