Unterschiedliches Verhalten von 2 identischen (?) Menüpunkten

    Unterschiedliches Verhalten von 2 identischen (?) Menüpunkten

    Hallo Forum,
    heute wende ich mich mit einem seltsamen Verhalten auf unserer Homepage freundeskreis-lhdp.de an Euch:
    Klickt man z.B. auf den Menüpunkt „Rückblicke“, so erscheint die Liste der Beiträge aus der Kategorie „Rückblicke“ korrekt. Dagegen auf „Bildergalerien“ oder „Fan-Shop“ geklickt, wird das gesamte Layout „gestreckt“.
    Beide Menüpunkte verwenden als Menüeintragstyp „Kategorieliste“, alle Einstellungen sind (natürlich bis auf die anzuzeigende Kategorie) identisch.
    Auf der französischen Version der Homepage (Fahne rechts oben anklicken) tritt dasselbe Verhalten auf – hier lauten die betreffenden Menüpunkte „Rétrospectives“ bzw. „Galeries des photos“.
    Das verwendete Template ist JSN Dome PRO in der Version 3.1.0, die Bildergalerien werden mit der Erweiterung JSN ImageShow PRO angezeigt. Das Verhalten tritt allerdings schon auf, ehe man eine Bildergalerie aus der Liste angeklickt hat.
    Mit Firebug konnte ich keine Unterschiede feststellen, allerdings sind meine Kenntnisse in Firebug eher bescheiden.
    Daher meine Bitte um Unterstützung an Euch: Woher könnte dieses Verhalten kommen? Wie kann ich den Fehler ggf. „einkreisen“ bzw. gar beseitigen?
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
    Schönen Gruß vom Bronimus
    Windows 7 SP1 pro, XAMPP 7.1.6 / Joomla! 3.7.5 / Hoster ALL-INKL.com, Apache, PHP 7.0.20, DB-Version 5.6.33
    Hilfreich!
    Vergleiche mal den Seitenquelltext. Bei Bildergalerien und Fanshop siehst Du dass dort }} sind wo keine hingehören.
    Bilder
    • Bildschirmfoto vom 2017-09-14 10-51-49.png

      83,48 kB, 968×412, 20 mal angesehen
    • Bildschirmfoto vom 2017-09-14 10-52-02.png

      70,58 kB, 912×502, 21 mal angesehen
    LG -Nathan- :thumbup:

    "UNIX ist simpel. Es erfordert lediglich Genialität um seine Einfachheit zu verstehen." :whistling:

    IN-FOR-MA-TIK-ER (Substantiv) Ein Informatiker ist eine Person, die Probleme löst von denen Du nicht einmal wusstest, dass sie existieren auf eine Art und Weise, die Du nicht verstehst! Siehe auch: Magier, Hexenmeister :D
    Danke für Eure Antworten
    @Re:Later: Es gibt nur einen einzige Stil, also keine unterschiedlichen Zuweisungen
    @nathan77: okay, die }} habe ich jetzt auch gesehen, aber keine Ahnung, wo die herkommen könnten.
    Schönen Gruß vom Bronimus
    Windows 7 SP1 pro, XAMPP 7.1.6 / Joomla! 3.7.5 / Hoster ALL-INKL.com, Apache, PHP 7.0.20, DB-Version 5.6.33
    Hilfreich!
    Die }} sind definitiv das Problem. Entfernt man sie im Developer, wird die Seite richtig angezeigt.
    Wurde die Seite mit dem JSN Pagebuilder erstellt?
    LG -Nathan- :thumbup:

    "UNIX ist simpel. Es erfordert lediglich Genialität um seine Einfachheit zu verstehen." :whistling:

    IN-FOR-MA-TIK-ER (Substantiv) Ein Informatiker ist eine Person, die Probleme löst von denen Du nicht einmal wusstest, dass sie existieren auf eine Art und Weise, die Du nicht verstehst! Siehe auch: Magier, Hexenmeister :D
    In beiden Menü-Punkten nutzt Du JSN ImageShow? Vielleicht dort mal in den Einstellungen schauen. Kann man ja einige Parameter einstellen.
    LG -Nathan- :thumbup:

    "UNIX ist simpel. Es erfordert lediglich Genialität um seine Einfachheit zu verstehen." :whistling:

    IN-FOR-MA-TIK-ER (Substantiv) Ein Informatiker ist eine Person, die Probleme löst von denen Du nicht einmal wusstest, dass sie existieren auf eine Art und Weise, die Du nicht verstehst! Siehe auch: Magier, Hexenmeister :D

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.