Unterschiedliches Verhalten von 2 identischen (?) Menüpunkten

  • Hallo Forum,
    heute wende ich mich mit einem seltsamen Verhalten auf unserer Homepage www.freundeskreis-lhdp.de an Euch:
    Klickt man z.B. auf den Menüpunkt „Rückblicke“, so erscheint die Liste der Beiträge aus der Kategorie „Rückblicke“ korrekt. Dagegen auf „Bildergalerien“ oder „Fan-Shop“ geklickt, wird das gesamte Layout „gestreckt“.
    Beide Menüpunkte verwenden als Menüeintragstyp „Kategorieliste“, alle Einstellungen sind (natürlich bis auf die anzuzeigende Kategorie) identisch.
    Auf der französischen Version der Homepage (Fahne rechts oben anklicken) tritt dasselbe Verhalten auf – hier lauten die betreffenden Menüpunkte „Rétrospectives“ bzw. „Galeries des photos“.
    Das verwendete Template ist JSN Dome PRO in der Version 3.1.0, die Bildergalerien werden mit der Erweiterung JSN ImageShow PRO angezeigt. Das Verhalten tritt allerdings schon auf, ehe man eine Bildergalerie aus der Liste angeklickt hat.
    Mit Firebug konnte ich keine Unterschiede feststellen, allerdings sind meine Kenntnisse in Firebug eher bescheiden.
    Daher meine Bitte um Unterstützung an Euch: Woher könnte dieses Verhalten kommen? Wie kann ich den Fehler ggf. „einkreisen“ bzw. gar beseitigen?
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.0.3 / Akeeba 9.8.5

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17

  • Danke für Eure Antworten
    Re:Later: Es gibt nur einen einzige Stil, also keine unterschiedlichen Zuweisungen
    nathan77: okay, die }} habe ich jetzt auch gesehen, aber keine Ahnung, wo die herkommen könnten.

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.0.3 / Akeeba 9.8.5

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17

  • Ergänzung zum letzten Thread:
    Das Einzige, was ich bisher heraus gefunden habe, ist, dass die Inline-Style-Deklarationen nach den vielen }} von template_custom.php stammen.

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.0.3 / Akeeba 9.8.5

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17

  • Nein, Standard-Installation von Joomla!, dann Template JSN Dome PRO, dann Erweiterung (u.a.) JSN ImageShow PRO

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.0.3 / Akeeba 9.8.5

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17

  • Hi,
    ja, für beide Menüpunkte JSN ImageShow PRO, die Einstellungen habe ich bereits Punkt für Punkt verglichen, bis auf die anzuzeigende Kategorie ist alles identisch.

    Kind regards / Schönen Gruß vom Bronimus

    Hoster ALL-INKL.com / Joomla! 5.0.3 / Akeeba 9.8.5

    local Windows 11 Home / XAMPP 8.1.17