responsive Menü nicht nutzbar

  • Ich habe gerade gelesen, dass es ab Joomla 3.3.6 Probleme mit der Anzeige des Menüs gab. Keine Ahnung, ob es exakt dein Problem betrifft.
    Es wurde geraten, das Template auf die neueste Version zu updaten. Hast du die letzte Version installiert oder eine ältere?
    Auf der Demo-Seite funktioniert das Menü (Hamburger) einwandfrei.

  • Weitere Idee: Du hast JavaScriptfehler auf der Seite. Wegen Zeilen :


    Code
    <!-- Needed for Slideshow --><script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js"></script><link rel="stylesheet" href="/templates/qualify/slideshow/responsiveslides.css" type="text/css" />    <script type="text/javascript" src="/templates/qualify/slideshow/responsiveslides.js"></script><script type="text/javascript" src="/templates/qualify/modules/responsive-menu.js"></script>


    Entferne Zeile

    Code
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js"></script>


    und schieb die verbleibenden Zeilen vor den schließenden </head> anstatt wie jetzt ganz am Anfang von <head>


    JS-fehler muss weg, damit das Mobilmenü überhaupt aufgebaut werden kann.

  • Danke für die Infos, nur wo finde ich diese Einträge, in der index.php?
    in der index.php des templates steht nur das im HEAD Tag:

    PHP
    <head>
                    <?php require(dirname(__FILE__)."/functions.php");?>
                    <?php require(dirname(__FILE__)."/modules/req_css.php");?>
            </head>
  • Hi,


    das Problem ist folgendes:


    Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js" wurde blockiert.


    ReferenceError: jQuery is not defined


    Habe mir die Seite mal kopiert und jquery 1.8.3 über https geladen - dann funktioniert's.

    Zitat

    <!-- Needed for Slideshow -->
    <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.3/jquery.min.js"></script>


    DassjQuery v1.12.4 auch noch geladen wird, scheint keine Probleme zu bereiten.


    Gruß


    Pascal

  • Hi , also Joomla ist auf dem neuesten Stand,
    Das template liegt meiner Recherche in keiner anderen Version vor, bzw kann weiß ich nicht wo ich einsehen kann welche Version installiert ist. Die letzte downloadbare Version ist aus dem Dezember 2014. Das template wurde erst dieses jahr installiert, weshalb ich von der neuesten Version ausgehe.


    Super ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das responsive Menü geht nun wieder , habe http in https geändert. Vielen Dank


    Vielleicht könnt ihr mir zudem auf die Sprünge helfen das Modul Bt Content Slider scheint auch so garnicht responsive zu sein. kann ich das ändern? Wenn ja wo (in der css des Modules?)
    Wie stelle ich das an, also um bspw. das Einleitungsbild und den text responsive zu gestalten ?


    tausend Dank

  • Beim BT Content Slider kannst du in der Mobilansicht mit folgendem CSS nachhelfen:



    Verschönert das #top DIV auch ein bisschen (kleinere Überschriften und Mail/Folge Uns) und das Burger Menü klebt nicht mehr so am oberen Rand.


    Sieht dann so aus:


    Wenn keine Template Updates mehr zu erwarten sind, kannst du das einfach ans Ende der /templates/qualify/css/template.css kopieren.


    Gruß


    Pascal

  • das sieht echt schon viel viel besser aus.
    alles andere ist dem template geschuldet welches etwas bescheiden ist. aber ich danke euch vielmals für eure hilfe !


    hatte jetzt schon bisschen an der htaccess "optimiert" immerhin brachte der google speed test nun fast die doppelte geschwindgkeit.
    gibt es weiteres was ich dahingehend noch optmieren kann? bin hier leider auch nur laie ;)
    vielen dank