Kostenlose Lösung für eine Quadratische Anordnung mit mäßig bis vielen Features gesucht

  • Moinsen.


    Ich benutze gantry 5 für Joomla 3.x und bin sehr zufrieden damit. Lediglich den content Cube-Particle kann ich überhaupt nicht leiden da er rein gar nicht das macht was er eigentlich soll. Darum bin ich jetzt seit 2 Tagen auf der Suche nach etwas das für mich funktioniert ohne das ich mir jetzt selbst mit html was zusammenbasteln muss das ich dann in ein modul übertragen muss (Kurzum: Ich hab viel zu tun das ich nicht noch selber etwas schreiben möchte).


    Folgendes wünsche ich mir:
    - Eine Anordnung in Spalten & Reihen
    - Einbindbar sein sollen, wenn möglich: Alle mögliche formen von Artikeln, MP3, Videos etc.
    - Es soll KEINE Zoom-Funktion haben wie das Cube-Particle in Gantry 5 (Gut das ich das nicht ohne weiteres abschalten kann und es ebenfalls tut was es will... ich will das nicht!)
    - Ein Modul dem ich dann einfach sagen kann was es tun soll und wo es hingehört.



    Natürlich kann ich meinen Geldbeutel öffnen und es regnen lassen - Aber mal bitte, wenn ich mir die bezahl-extensions so anschaue und viele Reviews davon, denke ich mir wirklich nicht dass das für mich die richtige Lösung ist. Außerdem soll die Homepage nicht mit einem größeren Minus starten als die Basis-Kosten für Hosting & Co.


    Über Plugins, CSS & HTML kann ich es natürlich selber machen aber ich schreibs noch mal: Ich möchte das nicht weil ich einfach kaum Zeit dafür habe und ich froh wäre das einfach gelöst zu bekommen - Vor allem weil ich all das erst wirklich lernen müsste (Bis auf die Basics).



    Würde mich über Hilfe natürlich freuen aber bitte keine "Free"-Addons. Also jene die direkt erstmal von sämtlichen features gestrippt werden damit man in bedrängnis kommt die Pro-Version zu kaufen. Bisher nutze ich ziemlich gute free-extensions die genau das machen was sie tun sollen.


    Später, ab einem Zeitpunkt an dem sich die Homepage selbst tragen kann oder ich genug Geld verdiene - dann kaufe ich gerne professionell geschriebene Extensions. Aber aktuell will ich das schlichtweg nicht.



    Danke schön :3 Bleibt's knusprig.

  • Sobald man den Namen weiß was man gesucht hat kommt man sich irgendwie dämlich vor... GRID XD


    Sämtliche Vorschläge von dir sind sehr ansprechend und ich bin verwundert das diese wirklich free sind. Gute qualität - vom ersten Blick her. Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal melden sobald ich meine konfiguration abgeschlossen habe und ich eine finale antwort habe.


    Aber tausend dank, du hast mich auf das gebracht was ich schon seit Tagen suche haha.

  • Direkte Information / Entscheidung:


    Das eine Grid-Addon (Erste?) lässt mich nicht einfach so die Sachen positionieren und macht primär was es will. Gut, kann für andere gut sein für mich leider nicht.


    Das Grid-Theme: Beißt sich gewaltig mit dem Gantry-Helium-Theme - Klar könnte ich natürlich einstellen aber...



    Endlösung:
    Ich habe tatsächlich mit Custom-Modulen genau das erreicht was ich wollte. Nämlich eine Grid-Anordnung die genau das tut was es soll und es genau so macht wie ich es will. Das hatte ich tatsächlich übersehen das ich das tatsächlich tun kann. Dennoch!


    Beim überfliegen der jeweiligen Grid-Extensions war bei einem mit starken Problemen in Chrome zu rechnen, ich konnte da plötzlich Boxen nicht mehr löschen. In Firefox aber schon. Beim anderen hat mich die schiere komplexität überrascht wie schön das Theme sich bearbeiten lässt, damit kann man wirklich eine schöne Homepage zaubern.


    Aber ich bleibe bei Gantry 5 Helium und werde mich weiterhin dort einarbeiten. Mega viel dankeschön an Elwood für die Hilfe :3
    Du hast mich erst wirklich auf den richtigen Weg gebracht ^^


    Bleibt knusprig