Invisible Re-Captcha

  • Ich habe entdeckt, dass ich noch das alte Recaptcha mit den les- oder unlesbaren Bildern, wo man die Texte und Zahlen eintippen muss, auf meiner Homepage benutze. Das Umstellen auf die neuere Version mit dem "Roboter" habe ich schon auf meinem Probier-Server hinbekommen, sollte also nicht das Problem sein. Das wollte ich auch nicht hier schreiben.


    Mittlerweile hat Google ein "Invisible Recaptcha" im Angebot, bei welchem der menschliche Benutzer im günstigsten Fall nix mehr anklicken oder antippen muss. Aus irgendwelchen Routinen, Abläufen, etc. pp. kann nun Google feststellen, ob der Typ vor dem Bildschirm der menschlichen Rasse angehörig ist, oder nicht doch eine Maschine dahintersteckt. Meine Frage dazu: Wie bringt man Joomla dazu, ohne den Core bearbeiten zu müssen oder eine 3rd Extension zu installieren, auch diese neue Captcha-Variante einzubinden?

  • Die Sache im Github verstehe ich nicht wirklich, daher werde ich mich hüten irgendetwas zu experimentieren was ich nicht nachvollziehen kann. Ich hoffe darauf, das es bei künftigen Joomla-Versionen eine entsprechende Option gibt, die die unsichtbaren Recaptchas ermöglicht. Solange bleibe ich erstmal bei V2.


    Trotzdem danke für die Hinweise mit dem Github, scheine wohl nicht der erste User zu sein der dieses Feature haben möchte. ^^

  • Auf GitHub unter Issues machst du nicht mehr als einen Vorschlag einzureichen und dann die Diskussion zu verfolgen, wie groß die Chancen sind. Da machst nichts kaputt. Schreibst in den Titel "Feature Request for hidden Google Captcha" und jeder weiß gleich, was Anlass für deinen Post ist.


    Legst dir einen Account an für Github, musst nix konfigurieren und hast dann Schreibrechte.


    Und selbst wenn du dich an Codeänderungen rantrauen würdest, sind die Mechanismen so, dass rein gar nix passieren kann.


    Es gibt auch noch joomla-bugs.de , zwar eher für Bugs gedacht, für Leute, die Englisch Probleme haben, aber vermutlich wird man dir auch dort helfen.


    Als Alternative zu Gitub noch https://issues.joomla.org/ , wenn dir da das Arbeiten/Einreichen angenehmer ist. Das ist synchronisiert mit GiHub.


    Irgendwer muss halt den ersten Schritt machen.

  • Danke Re:later für die Hinweise. Joomla-bugs.de scheint auch nicht groß gepflegt zu werden, zumindest gibt es dort kaum Bewegung im Forum. Ich werde, sobald ich mehr Zeit investieren kann, mich mit dem Github auseinander setzen.