Joomla 3.8.0 - Pagebreak Link funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    nach dem Update auf 3.8.0 funktionieren bei mir die generierten Links nicht mehr, die durch einen Pagebreak generiert werden.


    Im HTML-Code sieht das z.B. so aus

    Code
    <hr class="system-pagebreak" title="Zur Person Deon Meyer" alt="Zur Person Deon Meyer" />


    und daraus wird dann z.B. der Link

    Code
    http://www.xxxxxxx.xxx/artikel/1292-ein-echter-coup-vom-kap?showall=&start=2


    Nur wenn ich den den Link anlicke, dann wird ein 404 ausgeworfen.
    Dann habe ich die suchmaschinenfreundlichen Links deaktivert und auch der Link funktioniert nicht.


    Kann bitte jemand, der auch auf 3.8.0 aktualsiert hat und mit Pagebreak innerhalb von Artikeln arbeitet, schaun ob das Problem ebenso besteht?


    Vielen Dank


    Johannes

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Ich habe den neuen Router noch nicht dauerhaft in Betrieb - nur mal gestestet und es klappt gut!
    Bei Seiten in Entwicklung habe ich den Cache immer komplett abgeschaltet.
    Bin trotzdem nochmal alles durchgegangen - ist aber alles sauber. Keine Cookies oder Cache - Fehler bleibt!


    Der zweite Hinweis bringt mich weiter - wenn auch keine Lösung da zu sein scheint.
    Das Problem dort ist das, was ich habe: 404 bei Pagebreak nur in Verbindung mit "read more" (Blogdarstellung).
    Bei Pagebreaks OHNE "read more" gibt es kein Probleme...


    Komisch nur, das mir das erst beim Wechsel auf 3.8.0 aufgefallen ist - könnte schwören, das es bei 3.7.x noch funktionierte ;)


    Kein Weltuntergang, da ich als workaround halt ohne pagebreaks einfach den ganzen Artikel zeige.
    Aber neugierig bin ich schon, denn beim Spielen mit Joomla will man ja nicht nur alles am Laufen haben sondern auch wissen warum was nicht funktioniert wie es soll ;)


    Wenn von Interesse, sende ich gerne mal das PW per PN um sich die Seite in der Praxis mal anzusehen.


    VG, Johannes

  • Komisch nur, das mir das erst beim Wechsel auf 3.8.0 aufgefallen ist - könnte schwören, das es bei 3.7.x noch funktionierte


    Wie von astrid schon erwähnt ist das ein Bug im neuen Router. Verwende den in Deinem Fall erst wenn das in der nächsten Version gefixt ist.