Akeebka Backup manuell starten

  • Moinsen,
    nach längerem Nichtstun an der Joomlafront ist mir ein dicker Fehler unterlaufen
    (Vorgeschichte:
    1. ich habe manuell Jommla 3.74 auf 3.75 updaten wollen (bei 3.8 hatte ich Probleme). Da mir das aus dem Backend nicht angeboten wurde, habe ich das 3,75 heruntergeladen und die Installation gestartet.
    2. Seitdem erhalte ich sowohl im Frontend als auch im Backend bei Aufruf der Homepageseite nur eine weiße Sete angezeigt)


    1. habe über Filezilla unter dem Verzeichnis xxx/administrator/components/com_akeeba/backup
    Dateien mit der Endung "jpa" entdeckt, die wahrscheinlich die Akeeba Backupdateien sind.


    2. Meine Frage: wie kann ich mit dieser (oder falls das doch nicht die richte Backupdatei ist, anderer Datei) ohne den Joomla Backendzugriff meine Homepage wieder herstellen.


    3. Für sachdienliche HInweise bin sehr dankbar (aus der eigene Erfahrung weiß ich, dass, wenn man kontinuierlich an einem Thema arbeitet viele Begrifflichkeiten, Vorgengensweisen etc absolut selbstverständlich und logisch sind, aber für Leute wie mich, der nicht so tief in der Materie drin steckt können manche Formulierungen oder Begriffe dann unverständlich sein. Will damit sagen: falls sich jemand die Mühe macht mir helfen zu wollen, dann möglichst ohne Fachchinesisch. Super und vielen Dank!!!)


    Viele Grüße
    Herbert

    • Hilfreich

    Dateien sind schon mal korrekt. Musst aber beachten, dass ggf. gleichnamige Dateien vorhanden sind mit Endungen *.j01 usw. Die gehören ebenfalls zum selben Archiv wie die *.jpa.


    Zum Wiederherstellen verwendet man Akeeba Kickstart. Anleitungen findest du im Netz. Auch auf der Downloadseite wird zur Doku verlinkt
    https://www.akeebabackup.com/products/akeeba-kickstart.html

  • ich wundere mich immer wieder, zu welchen Fragen es hier kommt...


    Alleine der Suchbegriff Akeeba bring unzählige Suchergebnisse in Google... viele davon erklären auch wie man mit einer JPA Datei Joomla wieder herstellt.
    Man findet aber auch auf der Webseite des Herstellers eine Anleitung. Auch hätte die Suche hier im Forum die Lösung gebracht.