Nach 3.8 Update und Restore

  • Hallo zusammen


    Ich habe nach etwas (anscheinend zu kurzer) Wartezeit nun den Versuch gemacht auf 3.8 zu aktualisieren. Nach dem Start kam eine etwas unverständliche Script fehlermeldung die ich in geistiger Umnachtung weggeklickt habe. Danach blieb das 3.8 Update einfach stehen, auch nach sehr langer Wartezeit.
    Nach meinem Refresh irgendwann kam beim Login auf der Adminseite nur ein weißes Bild und in der 1. Zeile die Meldung "Fehler: 0 Class 'Joomla\CMS\Menu\Tree' not found".
    Also Restorefunktion vom Provider angeworfen und alles hat soweit wieder funktioniert.
    Allerdings habe ich nun unter Datenbank die Meldung:
    Die Datenbankschemaversion (3.7.4-2017-07-05) passt nicht zur CMS-Version (3.8.0-2017-07-31).
    Die Spalte „'params'“ ist nicht in Tabelle „'jos_fields_groups'“ enthalten. (Von Datei: „3.8.0-2017-07-28.sql“.)


    Ein zusätzlicher Restore mit Akeeba (via Weboberfläche und anschließendem ABI) brachte zwar alle Files wieder die ich schon aufgeräumt habe, alles scheint weiter zu funktionieren, die Meldung mit dem CMS aber bleibt bestehen.
    Anscheinend habe ich nun ein Mix von 3.8 und 3.75 ?
    Soll ich nochmal das 3.8 Update probieren? Warten auf 3.8.1 ?
    Oder lohnt sich der Aufwand mittels Kickstart nochmal neu zu aufzusetzen?


    Danke und Gruß, Kai

  • Hast du eventuell über deinen Provider nur die DB auf einen älteren Stand zurückgesetzt und den Webspace nicht?


    Ansonsten würde ich die letzte Sicherung einspielen, auf 3.7.5 updaten und dann auf 3.8.1 warten!
    Die Fehlermeldung wäre natürlich interessant gewesen.