Template Defekt? Hackangriff und Update

  • Hi Zusammen


    ich habe scheinbar ein Problem mit dem Template (Vermutung), da wenn man die HP aufruft, aus irgend einem Grund nur das Logo und Menüstruktur erscheinen statt Inhalt und Template. Die Menüs zeigen auch nur eben diese Menüstruktur und Logo an, Inhalt und Design fehlen komplett bzw. werden nicht angezeigt oder geladen. Woran könnte das den liegen?


    Zur Erläuterung was vorher noch geschehen ist, meine Homepage wurde scheinbar gehackt und als Spamschleuder verwendet, die Version vorher müsste vort dem Update auf V3.8 die 3.6 gewesen sein (hab es leider nicht in Erinnerung welche konkret). Jedenfalls war die HP gehackt und musste down gehen vom Provider aus, habe dann die HP kurz aktivieren lassen und sofort Update auf Joomla und Plugins eingespielt und auf aktuellen Stand gebracht. Scheinbar ist der Spamschleuder Spuck vorbei nur wie gesagt ist jetzt die Seite "defekt" ich komme aber nicht drauf warum.


    Das Problem bei mir ist ein Backup will ich nicht laden aufgrund von Verseuchung durch Hackattacke. Denn dann verursache ich so eine Sperrung durch den Probider, erneut und dann wird's teuer für mich, da eine erneute Freigabe nur durch Check und Behebung der Provider eigenen Experten gemacht werden kann. Somit muss ich nun irgendwie auf dieser Basis das Template zum Laufen zu bekommen. Dies zu Erläuterung der Situation.


    Kann mir jemand Tipps dazu geben was hier nicht stimmen könnte? Die Seite würde ich zwar lieber auf "Wartungsmodus" laufen lassen, jedoch will ich dass Ihr diese auch seht und abrufen könnt um Tipps ggf. geben zu können. Meine Seite die ich betreue: Walter-Ansbach.de


    Ich würde mich freuen wenn Jemand hier weiterhelfen kann.

  • Ihr seid die Besten!!!!! :DScheinbar lag das Problem beim Framework, sofort nach der manuellen Installation (danke für den Link zum paket) konnte ich im Backend menü sehen dass Updates beim template selbst überfällig waren, Das Framework lag bei v 2.XX irgendwas und das neue wohl wesentlich weiter. Nun sprang die Seite wieder an!! Dankeeeee :)

  • Verwendest du kein ReCaptcha für das Kontaktformular? Dann könnte das die Ursache für die Spammails sein.
    Unbedingt auch die Funktion "Eine Kopie dieser Email erhalten" im Kontaktformular deaktivieren. Darüber wurden in den letzten Wochen sehr viele Spammails verschickt.

  • Wo kann ich das abstellen und Recaptcha einstellen? Oder ist das über das Konfigurationsmenü unter Konfiguration>Server>Mailing (aus) habs auf aus stehen und unter Kontaktformular module finde ich dazu nichts. Auch nicht was ReCaptcha angeht.

    • Hilfreich

    System->Konfiguration->Site (Standard-Captcha)


    Vorher das entsprechende Plugin aktivieren und die beiden Schlüssel eintragen! Diese bekommst du von Google.


    Und die Funktion deaktivieren: Im entsprechenden Kontakt unter Formular, oder eben global in Kontakte unter Optionen.