Fehler: 0 Call to undefined method MenusHelper::getMenuItems()

  • Hallo


    Ich habe nach einem Akeeba Backup Rollback und einer Wiederherstellung auf die aktuelle Joomla 3.8 Version die Fehlermeldung


    Fehler: 0 Call to undefined method MenusHelper::getMenuItems()


    nach Login im Backend und ich kann gar nichts mehr unternehmen, da das Backend sich nicht aufbaut. :(


    Ich sehe nur oben links das weisse Joomlazeichen, bei Klick auf dieses passiert jedoch nichts.


    Das Frontend läuft nach wie vor wie es soll.Hat jemand eine Idee, wie ich mittels FTP entsprechende Daten anpassen / löschen könnte, damit das Backend wieder funktioniert? ?(


    Wie gesagt, das Backend steht nicht zur Verfügung.


    Merci

  • Hi
    Ich hatte ein Akeeba Backup von Joomla 3.7.5 und dies eingespielt von Joomla 3.8.
    Nachdem das Problem das ich hatte auch nicht gelöst wurde, habe ich wieder das Backup von Joomla 3.8 eingespielt, dass ich zuvor gemacht hatte.
    Dann kam dieser Fehler.
    Wie meinst du, Backup in leeres Verzeichnis installieren? Ich habe nur ein Backup über das Joomla Backend gemacht.
    Da komme ich ja nicht mehr hin...
    Liegt es noch irgendwo auf dem FTP Server wo ich eventl. zurück switchen könnte?
    Danke.


  • Wie meinst du, Backup in leeres Verzeichnis installieren? Ich habe nur ein Backup über das Joomla Backend gemacht.
    Da komme ich ja nicht mehr hin...
    Liegt es noch irgendwo auf dem FTP Server wo ich eventl. zurück switchen könnte?
    Danke.


    Die Akeeba-Sicherung wird ins Ausgabeverzeichnis gelegt, welches in der Akeeba-Konfiguration einstellbar ist. Von dort kannst es herunterladen und es in ein neues leeres Verzeichnis kopieren. Mittels kickstart.php (auch von Akeeba) wird es dann installiert.
    Hast du kein spezielles Ausgabeverzeichnis angelegt, dann wird das Standard-Verzeichnis für Backups verwendet:
    administrator/components/com _akeeba/backup


    Deinen Ausführungen im letzten Beitrag kann ich nicht ganz folgen. Aber wurde der o.g. Fehler nicht in Joomla 3.8.1 gefixt?
    Ich würde 3.7.5 einspielen und dann auf 3.8.1 aktualisieren!