Beitarg ab einer bestimmten länge klappt nicht

  • Hallo,
    ich hab das Problem das ab einer bestimmten Länge eines Beitrags auf Joomla 3.81 der Beitrag nicht gespeichert wird.
    Wenn ich auf Speichern Klicke tut er so als ob er Speichert, aber er Speichert nicht und landet im Menü wo die Beiträge sind,
    wer kann mir bei dem Problem Helfen da ich ziemlich Neu bin was Joomla angeht.


    Schon mal danke für die Hilfe !

  • Mal allgemein gefragt.
    -Neu aus und wieder eingeloggt?
    -Wieviele Zeichen sind: viele?
    - Ist das bestimmter Text der evtl. Formatiert irgendwo herauskopiert und in joomla eingefügt wird?
    - Hast du das Problem nur in neuen Beiträgen oder auch in bereits vorhandenen?
    - Welchen Editor nutzt du?
    - Hast du es mal ohne Editor versucht (codemirror z. B.)? Oder mit einem andere Editor?
    - Hast du einen "weiterlesen" link eingefügt?
    - Hast du seitenumbrüche im Text?

  • -Neu einloggen bringt nix hab ich versucht.
    -Hab es erst kopiert gehabt da ging es nicht dann dachte ich mir gibst du es halt Schritt für Schritt neu ein aber auch da ab einem Zeitpunkt ging es nicht mehr.
    -Vorhandene gibt es ja nicht da ich die Seite neu mache.
    -Nutze den Standart Editor der von Anfang an dabei ist.
    -Hab es auch ohne Editor Versucht ging auch nicht
    - Mehr wie das hier geht nicht mehr http://kampfei.de/index.php/gc-banner
    -Und das hier wollte er gar nicht machen :( hab es erst mal über iframe gelöst :( http://kampfei.de/index.php/gc-statistik

  • Keine Ahnung, ob es da irgendwelche Beschränkungen gibt. Allerdings lädt die Seite über 30 Sekunden. Die Bilder werden deutlich herunterskaliert.
    Die Webseite hat 23,5 MB. Fast alles kommt durch den Beitrag.
    Könnte hier "etwas" an seine Grenzen gelangen?


    Ich würde es mal mit dem JCE versuchen!

  • Wie Joomlawunder sagt:
    Du musst definitiv diese kleinen Bildchen mit einem fotoeditor verkleinern (Für web speichern). Wenn du die Pixelgrösse und qualität woanders brauchst dann ggf zweimal speichern.
    Das erste deiner Bilder (Württemberg) ist in .png format 230 kb gross, wenn ich es mal schnell in .jpg reduziert (speziell für websiten qualitätsreduziert) speicher, ist es nur noch 47 kb groß... das summiert sich dann mit der Ladezeit...


    Hast du mal nur mehre 1000de Zeichen in einen Beitrag gebracht und gespeichert... ? das dürfte doch dann gehen?

  • An der Datenmenge liegt es nicht.


    Eher daran, dass der Editor die html-Tags herausfiltert. Das kannst du verhindern wenn du im Editor auf HTML-Modus umschaltest und dann den Inhalt einfügst (wenn du super user bist).
    Ob das dann klappt hängt davon ab, woher die Daten bezogen werden und on JavaScript verwendet wird, dazu kann ich nichts sagen, das müsstest du ausprobieren.

  • So Problem gefunden, liegt am Editor ! Wenn ich als Editor keinen anwähle und denn Html Code rein kopiere Funktioniert es !
    Muss ich das wohl Extern erstellen da die Editoren wohl nicht mit klar kommen :(
    Danke für die Hilfe