ist ein Download-Link in Custom Fields möglich?

  • Hallo, ich möchte gerne Custom Fields für Referenzen einsetzen.


    Ein Feld ist das Datum vor dem Text und ein weiteres Feld soll den Download-Link zu einer Datei nach dem Text anzeigen.


    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das umsetzen kann, denn der Feldtyp Text bringt den HTML-Befehl wie er geschrieben wurde und mit dem Feldtyp URL wird mir auch die gesamte Adresse gezeigt.


    Ich hätte aber gerne "Download-Link" da stehen und die Adresse ist verlinkt, ggf. noch die Größe der verlinkten Datei zur Info. Hat jemand den entscheidenden Tip für mich?


    Danke
    Gruß
    sunshine09

  • Wenn man in meinem ersten Post auf Download klickt, kommt man direkt zur alten Webseite und den Referenzen. Diese sind derzeit noch als Tabelle aufgebaut, links das Jahr, dann daneben die Beschreibung und darunter - wenn vorhanden - ein Link zu einem entsprechenden Bild oder PDF, das man sich bei Interesse herunterladen kann. Und ich möchte diese drei Bereiche gerne in Custom Fields unterbringen und damit eine bessere Gestaltungsmöglichkeit erreichen.

  • Danke für die Information, mir war noch nicht ganz klar, wo genau ein Override einzuordnen ist ... also wieder etwas gelernt! :)
    Dass ein Profi keinen Virus zum Download anbietet, war mir auch klar :)
    Dann werde ich das gleich mal testen...


    Schönen Freitag!


    viele Grüße
    sunshine09

  • Der Downloadlink lässt sich im Augenblick nur mit Bildern anwenden.


    Der Download Link macht alles, was du in der Mediathek ablegst, möglich. Du kannst PDF Dateien in der Mediathek in der globalen Konfiguration erlauben. Aber du hast recht. Ich habe nicht daran gedacht. Das dir PDF Dateien nicht zur Auswahl angezeigt wird. Sonst hätte ich dies direkt geschrieben.


    Du kannst den Text beim Auswählen der Datei einfach im Textfeld eintragen. So kannst du auch PDF Dateien über das Custom Field anbieten. Wenn du zum Beispiel eine PDF Datei mit dem Namen test.pdf direkt in der Root der Mediathek, also standardmäßig im Verzeichnis Joomla/images abgelegt hast, dann kannst du beim Auswählen der Download Datei als Image URL einfach den Text images/test.pdf eingeben und dies speichern (Wir machen das mit GPX Dateien so).


    Ich hoffe das war verständlich.


    Wo kann ich bitte den Dateityp in PDF ändern und auch die Beschriftung "Zum Download hier klicken . (0,01 MB)" ?


    Die Beschriftung kannst du über ein Sprachoverride des Sprachschlüssels PLG_AGDOWNLOADLINK_AGDOWNLOADLINK_LINKTEXT für jede Sprache passend ändern.