Die Suche funktioniert nicht mehr

  • Hallo Forum,


    ich habe hier ein kleines Problem...
    Ich aktualisiere meine Joomla-Seite ständig, wenn es neue updates gibt spiele ich sie ein(bin jetzt bei 3.8.1).
    Allerdings teste ich danach nicht die volle Funktionalität der Seite, ich mache immer nur ein paar Tests.
    Nun ist mir die Tage aufgefallen, dass die Suche nicht mehr geht.


    Wenn ich im Frontend in der Suchbox einen Begriff eingebe und suche komme ich immer auf der Startseite der Homepage raus, obwohl in der Adresszeile domain/component/search/?searchword=otto&searchphrase=all&Itemid=544 oder domain/component/search/?searchword=otto&searchphrase=all steht.


    Wenn ich im Backend auf Komponenten-> Suche gehe erhalte ich einen Fehler:
    Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::getLanguageFilter()

    Die Seite ist multilingual mit Falang. Ich habe allerdings bereits das Falang-content-search plugin deaktiviert und das joomla-content-search plugin aktiviert, selbes Ergebnis.
    Die Kerndateien habe ich auch bereits drüber gespielt, auch gleiches Ergebnis.
    Das Weiterleitungsplugin habe ich auch bereits deaktiviert, gleiches Ergebnis.


    Kann mir jemand was zum Fehler aus dem Backend sagen?


    Bin für jede Hilfe dankbar,
    Grüsse,
    Frank

  • Wenn ich im Frontend in der Suchbox einen Begriff eingebe und suche komme ich immer auf der Startseite der Homepage raus, obwohl in der Adresszeile domain/component/search/?searchword=otto&searchphrase=all&Itemid=544 oder domain/component/search/?searchword=otto&searchphrase=all steht.


    Wir dir ein Fehler angezeigt, wenn du Fehlerberichten aktivierst?


    Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::getLanguageFilter()


    Wir dir auch angezeigt, wo dieser Fehler genau auftritt?

  • Hallo,


    AbRaXaS: ja, Backups habe ich, mache ich regelmässig.
    Ich weiss, was du meinst, ich könnte jetzt anfangen Backups lokal einzuspielen, bis die suche wieder geht, dann alle verfügbaren updates einzeln updaten, bis die suche nicht mehr geht...
    Aber wenn ich dann z.B.: erkenne, dass ein grosses Modul/Komponente, wie Falang oder Breezingforms den Fehler verursacht, dann kann ich ja nicht so einfach mal diese Komponennten rausschmeissen...


    Aus diesem Grund wäre ich mehr daran interessiert, den Fehler zu beheben.
    Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::getLanguageFilter()


    link: http://www.acsueppmayer.de, such nach otto, da müsste normal was kommen...


    astrid: Wenn ich im Backend Fehler berichten/ error reporting aktiviere schreibt er mir nichts...
    Auch die Konsole ist leer...


    Der Fehler wird geworfen, wenn ich im Backend auf Komponente -> Suche klicke


    Ich denk, der Fehler im Backend und der Fehler im Frontend, das hängt miteinander zusammen...


    LG, Frank

  • wenn ich dann z.B.: erkenne, dass ein grosses Modul/Komponente, wie Falang oder Breezingforms den Fehler verursacht, dann kann ich ja nicht so einfach mal diese Komponennten rausschmeissen


    Das nicht, aber so kommst Du dem Übeltäter auf die Spurgezielt und kannst nach Updates oder Fehlelösungen in deren Supprt suchen. Hier können Fehler von Erweiterungen nicht immer gelöst werden, weil sie nicht jeder einsetzt.