JoomlaCamp 2018 Essen - 03.02.2017 in Essen

Beiträge der Kategorie werden nicht angezeigt

Beiträge der Kategorie werden nicht angezeigt

Ich bin noch relativer Einsteiger in Joomla und habe jetzt meine erste Seite versucht. Nach dem Lesen mehrerer Anleitungen und Videos bin ich mit ein paar Inhalten und dam Anlegen der Kategorien gestartet. Die Struktur hatte ich mir vorher auch schon überlegt. Meiner Meinung nach sollte auch alles richtig eingetragen sein!? Das Layout passt schon und das Menü steht auch. Doch die Beiträge werden trotz korrekter Kategoriezuordnung nicht angezeigt? Nach einigen verzweifelten Versuchen und stundenlangem probieren, frage ich jetzt mal die Profis hier, wer den Fehler findet und mir helfen könnte.

Ich hoffe man kann das meiste anhand der Bilder erkennen.
    Bilder
    • _Ergebnis der Webseite - Es wird kein Beitrag angezeigt.png

750,35 kB, 1.519×778, 40 mal angesehen
    • _Systeminformationen.png

47,01 kB, 1.536×778, 37 mal angesehen
    • Inhalt.png

166,68 kB, 1.519×2.682, 31 mal angesehen
    • Kategorien.png

274,51 kB, 1.519×3.106, 30 mal angesehen
    • Menüs - Menüeintrag bearbeiten.png

238,07 kB, 1.519×4.154, 36 mal angesehen
    • Menüs.png

138,75 kB, 1.519×1.738, 39 mal angesehen
    Ich hatte die ersten vier Reiter des Tennis-Menü zusammen in ein Bild gepackt, weil man nur 10 Bilder hochladen kann ;)
    Dort sollte eigentlich alles zu sehen sein oder fehlt noch eine Info?
    Hier noch einmal das Menü
    Bilder
    • Menüs - Menüeintrag bearbeiten.png

238,07 kB, 1.519×4.154, 34 mal angesehen
    Ich tue mich ein bisschen schwer mit den Bildern.
    Im ersten Bild wurde der Menüpunkt Sportangebote angeklickt, oder? Zumindest finde ich keinen Menüpunkt, der Tennis heißt. Warum erscheint bei den Breadcrumbs "Sportangebote | Tennis"?

Kann es sein, dass du beim Klick auf den Menüpunkt Sportangebote alle Beiträge mit Kategorien anzeigen willst, die unterhalb von Sportangeboten sind aber die Anzeige von Unterkategorien beim Menüpunkt nicht aktiviert hast?
    ---
    Don't push the river ... it flows by itself ...
    ---
    JUG Koblenz | Ich bin Joomler | astrid-guenther.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „astrid“ ()

Bei einem Klick auf Sportangebote soll eine Liste aller Angebote kommen, falls man klickt und nicht das Flyovermenü nutzt. Die Breadcrumb zeigt dies wohl noch mit an, weil ich die Kategorien verschachtelt habe!? (Kann man auf dem einen Bild mit den Kategorien erkennen) Da bin ich aber auch noch am testen wie es werden soll ;)

Gestern hatte ich an meinem Recher Joomla und Browser Cache geleert und auch einen anderen Browser getestet - keine Anzeige der Beiträge :(
    Ich habe heute morgen auf dem Tablet festgestellt, dass die Beiträge dort angezeigt werden :o
    Also irgendwie bin ich verwirrt und da LATER ja auch keinen Fehler finden konnte, teste ich es vieleicht nächste Woche erst noch mal auf einem anderen Rechner.

Vielen Dank erst einmal!
    Auf den Bildern finde ich auch keinen Fehler.
    Um Fehler einzugrenzen: es gibt ein Modul, mit dem du deine Kategorien alle anzeigen lassen kannst. Veröffentliche das zum Terst doch mal und schau, ob Joomla alle Kategorien zumindest findet.
    Und ein Link könnte tatsächlich helfen. Doch fürchte ich, dass entweder ein Fehler im Backend passiert ist oder Joomla sich irgendwie verschluckt hat.
    Was ich aber gar nicht verstehe, dass es auf dem Tablet plötzlich alles geht...

Schau doch mal, ob der Joomlacache in der Konfiguration an ist. Vielleicht stehen da ja absurde Werte drin... (um wenigstens eine Idee zu haben...).

Axel
    Tutorials zu Joomla! und MS-Office: time4joomla
    Webentwicklung, (Online-) Schulung und mehr: time4mambo
    Deutschsprachige Seblod-Community

forum.joomla.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters.
The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.