JFilterInput & JFilterOutput

  • Du möchtest bereits auf 4.0 entwickeln, wie du in einem anderen Thread sagst.
    Und fragst hier nach einer Doku für eine Klasse, die es schon längst gibt? Wie passt das zusammen? Schau denden Code an, dann weisst du was die Klasse macht und wie man sie verwendet.


    Im übrigen: Wenn es für etwas keine Doku gibt dann deshalb, weil du und deinesgleichen keine geschrieben habt. Leider gehören viele zu der Gruppe, für die Nehmen seliger ist denn Geben :( . Jeder kann sich an der Doku beteiligen auch wenn jeder nur das schreibt was er kennt hilft es schnon weiter.

  • Ich arbeite nur privat mit Joomla 4.


    Immerhin arbeiten wir auf Arbeit auch mit Joomla und da haben wir gerade auf Joomla 3.8.x geupgraded.
    Bitte um keine Vorurteile. Versuche schon immer alle Threads so zu schreiben was Arbeit und was privat ist.

    Desweiteren kann man auch einfach konstruktive Antworten hinterlassen, oder das Antworten einfach lassen, da ich ja bereits geschrieben habe, dass ich recherchiert habe und nix nutzbares finden konnte.

  • Falls du dich auf meine Antwort beziehst: Da sehe ich keinen Zusammenhang.
    Joomla ist ein Gemeinschaftsprojekt. Jeder der nimmt, also das kostenlose CMS, die Unterstützung in Foren, die zahllosen Tutorials profitiert von der Leistung der Gemeinschaft. Und sollte etwas zurück geben, wenn er kann. Zum Beispiel mit dokumentieren, Dokumentation übersetzen, Patches testen .. jeder kann was beitragen, ob er Jomla! privat oder dienstlich nutzt spielt da keine Rolle.

  • Hatte ich vor letztem Post von firstlady geschrieben:


    Nutzbares findest du, wie oben gesagt, im Joomla-Code.
    Einmal Joomlas nach "JFilter" case sensitive durchsuchen und du wirst feststellen, dass sich bzgl. Nutzung in der Praxis in Erweiterungen auch in J4 und noch weniger in J3.8 geändert hat (wäre ja auch aus B\C-Gründen gar nicht zulässig).
    Musst
    doch nur an ein paar der gefundenen (mit oder ohne getInstance) Stellen
    einsteigen und dich ein bisschen durchhangeln und die Basisklassen
    geöffnet halten, wozu welche Methoden dienen und wie sie in der Praxis
    verwendet werden.
    Keine kurz gehaltene Doku kann das ersetzen. Und, wenn du was nicht verstehst, dann kannst gezielt mit Bezug auf Code-Zeilen nachfragen.


    (Über diesen Post habe ich z.B. gerade eine Methode JFilterOutput::stripImages() gefunden, die eine eigene Library-Methode von mir unnötig macht. Gut, dass ich darüber geredet habe ;) ).