Installation nicht erfolgreich - zurück zu Schritt 3

  • Hallo zusammen,


    wie bereits im Titel beschrieben bricht die Installation scheinbar ab. Ich installiere lokal. Im Fenster mit den Fortschrittsbalken läuft der erste (DB Backup bzw löschen) durch, dann kommt der zweite (DB anlegen), dann müsste eigentlich das Template installiert werden, doch stattdessen kommt kurz wieder der obere Balken (vom Backup), so dass ich zwei Balken sehe. Letztendlich springt es wieder zurück auf Seite 3 ohne Fehlermeldung. In phpmyadmin sehe ich, dass Tabellen angelegt wurden (keine Ahnung ob alle oder ob etwas fehlt). Joomla ist aber anscheinend nicht installiert (?)


    Hat einer eine Idee was hier schief läuft?

  • Hi,


    unter Xampp gibt es ein weiters Problem besonders wenn man einen "langsamen" Rechner hat. da Web und SQL Server lokal sind kann es zu ausführungs Problemen kommen also das das Zeitlimit überschritten wird.


    Das kann man dadurch beheben das man in der Datei: installation/application/framework.php in Zeile 18 folgendes ergänzt:


    Code
    set_time_limit(0);


    damit wird für die Installation das Ausführungszeitlimit von xampp ignoriert.


    Wenn du noch weitere Probleme mit dem betrieb von Joomla auf xampp hast kann man noch ein paar weitere Einstellungen anpassen.


    z.B. max_execution_time, max_input_time sowie memory_limit erhöhen.

  • Danke euch allen! Leider hat alles nichts gebracht.. Habe nun Joomla über Bitnami, das beim Xampp dabei war, installiert.. jetzt kommt schon die nächste Frage, die aber ein eigenes Thema ist.