Umleitungsfehler bei 3.8.1

  • Ok,


    also lokale installation win 7 mit xampp und php 4.7.4
    habe nach installation direkt deas deutsche packet installiert.
    Sprachen installation akzeptiert nicht "deutsch de"!!!
    Es lässt sich nur deutsch AT und CH installieren. Er sagt zwar "instaliert", aber inder Sparch auswahl war immer nur en gb vorhanden.
    Erst nach intallation von DE AT konnte ich dieses auswählen und hat dann auch auf deutsch umgestellt.


    Den ursprünglichen Fehler hatte ich aber von anfang an.


    Danke für die schnellen Reaktion, ist ja geil hier!!


    Phillip

  • Bitte gib mal die richtige PHP-Version an! 4.7.4 wird sicherlich nicht stimmen.
    EDIT: Das wird die phpmyadmin-Version (Datenbank-Oberfläche) sein.


    Siehe auch mal hier: https://downloads.joomla.org/technical-requirements


    Ich kenne die Meldung, wenn mit einer .htaccess gearbeitet wird und die Einträge z.B. in der falschen Reihenfolge drin stehen oder gänzlich falsch sind.
    Kann auch sein, dass du Cookies im Browser nicht erlaubst. Dann diese zulassen!

  • So ganz alt kann das PHP ja nicht gewesen sein, sonst hättest du Joomla 3.8.1 nicht installieren können.
    Wegen eines Umleitungsfehlers und einer "falschen" PHP-Version muss aber in aller Regel nicht neu installiert werden.
    Kann sein, dass du Erweiterungen nutzt, die noch nicht mit PHP 7.1 kompatibel sind. Diese mal deaktivieren oder PHP 7.0 nutzen, eventuell durch Altetnativen ersetzen.
    Grundsätzlich: "Caches leeren" und "DB reparieren" ist meist notwendig!


    "Joomla startet nicht mehr" ist nicht sehr aussagekräfig. Frontend? Backend? Weiße Seite? Fehlermeldung? (Fehler berichten mal hochsetzen im Backend oder in der configuration.php)

  • Ich greife diese Thema mal wieder auf. Ich habe das gleiche Problem aber andere Voraussetzungen.


    Ich nutze die Version 3.8.1 - habe mir ein Template käuflich erworben. Bis gestern lief auch alles noch. Dann stieg das frontend mit der besagten Fehlermeldung aus.
    Ich hatte schon den Verdacht dass ich mir irgendetwas zerschossen hätte und hab heute morgen noch einmal von vorne angefangen.
    Jetzt das selbe Problem wieder.
    Mein Hoster ist alfahosting - die PHP-Version: 5.6.31
    Cookies geleert, SEF deaktiviert, htaccess auch umbenannt... Ich bin echt am Ende

  • Öffne mal folgende Datei mit einem Editor:
    /templates/grill/warp/warp.XML


    Da steht sie im oberen Bereich. Oder im Backend ins entsprechende Template gehen. Dort ist sie auch irgendwo aufgeführt.


    EDIT: Und das Template ist auch das aktuelle Template und keine ältere Version?

  • Habe alles runtergeschmissen incl. xampp...
    probiere es nochmal neu...


    Da Du noch lokal arbeitest:
    Probiere statt XAMPP ggf. >> UWAMP. Da kannst Du per Klick zwischen verschiedenen PHP-Varianten umschalten.
    Anleitung zur Joomla-Installation >> hier.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )