Adressbuch AD

  • Hallo,
    ich bin relativ neu in der Materie und hätte eine Frage, ob mein Vorhaben überhaupt umsetzbar ist.


    Wir brauchen ein neues Intranet in unserer Firma und das wollten wir mit relativ wenig Aufwand selber umsetzen.
    Nun kam der Gedanke, im Intranet eine Art Adressbuch der Mitarbeiter anzulegen. Das soll aber möglichst automatisch passieren.
    Jetzt die Frage, kann man so etwas realisieren und lässt sich das zb. per LDAP mit unserem Active Directory abgleichen, denn dort sind eh schon alle Mitarbeiter gepflegt und man müsste nicht an 2 Stellen schrauben wenn sich etwas ändert.


    Ich habe schon einiges probiert, aber ich bin noch nicht weiter gekommen.


    MfG Matthias

  • Hallo zurück,


    ja, das Thema habe ich auch schon verfolgt, aber bei uns sind nicht alle Daten im AD, deshalb habe ich es nicht weiter verfolgt.
    Theoretisch sollte das über das Plugin "LDAP - Profile" funktionieren - zumindest laut Beschreibung:

    Zitat

    Handles LDAP user profiles with support for bi-directional synchronisation with the LDAP server.


    Further configuration examples can be found on the profile plug-in documentation web page.


    Wie gesagt, theoretisch. Mein erster und einziger Versuch hat nicht zum Erfolg geführt. Da war es aber auch glaube ich noch eine 3.6.x´er Joomla-Version ...