Ich sehe keine Texte oder Bilder der Webseite auf der Web-Oberfläche von Joomla

  • Hallo verehrtes Forum,
    ich habe den Administrator-Login für eine Webseite (mit zwei Seiten) zum Bearbeiten bzw. überarbeiten von einem Kollegen bekommen. Der Login funktioniert und ich bin im Kontrollzentrum gelandet.
    Als Anfänger habe ich mich durch die verschiedenen Menüpunkte durchgeklickt und nach der "Webseite" bzw. deren Texte und Bilder gesucht. Wenn ich auf Inhalte und Beiträge gehe, sehe ich zwar u. a. einen Eintrag "Home", aber wenn ich den markiere und auf "Bearbeiten" klicke erscheint ein leeres Editorfenster.
    Nun meine Fragen:
    Wo ist die Webseite bzw. sind die Texte "versteckt"?
    Kann es sein,dass die lokal bei dem Kollegen legen, von dem ich den Login bekommen habe und der die immer ins Joomla hochlädt?
    Ich will in die Mailverwaltung der Webseite - gehe ich Recht in der Annahme, dass diese nicht in Joomla liegt sondern beim Provider/Hoster?


    Habe Windows 10 und kein Joomla lokal installiert, sondern über die Weboberfläche genutzt.


    Hoffe, dass ich Lösungen bzw. Tipps für Lösungen zurück kriege.
    Gruß F_Lee

  • Hallo


    theoretisch wäre es möglich, dass der Inhalt von 2 Seiten auch mit Modulen generiert wird. Schau mal unter >> Erweiterungen >> Module nach.
    Allenfalls wäre auch ein CCK (Komponente wie K2 zB) möglich, was bei 2 Seiten aber keinen Sinn machen würde. sonst einfach mal einen Link zur Seite posten, dann
    werden wir schon rausfinden wo der content liegt.


    Ich will in die Mailverwaltung der Webseite - gehe ich Recht in der Annahme, dass diese nicht in Joomla liegt sondern beim Provider/Hoster?


    genau, die Mailverwaltung ist beim Hosting konfiguriert.


    Cheers

  • Du kannst Dir auch im Menü den Menüeintragstypen ansehen und schauen was dort aufgeführt ist - dann findst Du auch die Quelle der Daten - wie Joe beschrieben hat