Purity III; Logo Platzierung; Off-Canvas

  • Hallo zusammen,
    bin relativ neu im Bereich Joomla. Ehrlich gesagt noch ein wenig DAU:
    Ich habe Joomal installiert, einen Seite aufgebaut mit den Template Purity III.
    Diese Seite habe ich noch nicht öffentlich da ich noch einige Veränderungen vornehmen möchte. Aber leider komme ich hier nicht weiter.
    Da ich jetzt mehrfach gescheitert bin, suche ich Hilfe hier im Forum.


    Problem 1. Ich habe eine Off-Canvas Menü erstellt. Funktioniert soweit. Allerdings nicht so wie ich es genau möchte. Ich würde gerne folgende Reaktion habe. Wenn der User die Seite über den Desktop aufruft, bekommt er die ganze Seite zu sehen inclusive des Off-canvans Menü. Wenn er mit Tablet oder Phone die Seite aufruft bekommt er das erst zu sehen wenn das Off-canvans aktiviert wird. Leider weiß ich nicht wie ich das genau aktiviere bzw. einstelle.


    Problem 2. ich möchte in meinen Off-Canvas Menü das Webseitenlogo einfügen. Kurz in Verbindung mit Problem 1. Wenn user mit den desktop auf die Webseite schaut sieht er das Off-Canvans Menü mit den Webseiten Logo wie eine komplette Webseite. Wenn mit Tablet wird nur die Seite angezeigt. Wenn dann das Off-Canvans Menü aktviert wird, wird auch das logo eingeblendet.


    Kurz wie kann ich das Logo so einbinden?


    Problem 3. Ich möchte auf den Seiten oben einen Banner anzeigen lassen. Wie kann ich das realisieren das dieser Banner auf allen Seiten gezeigt wird.


    So das waren meine DAU Fragen.


    Ich würde mich freue Ihr könnt mir DAU gerecht helfen.

  • Hallo,
    ich glaube mittels CSS (Stichwort media-queries) ist da vieles möglich. Jedoch ohne Link auf die Seite ist es da schwierig, wirklich sinnvoll zu helfen.
    Wobei ich das mit dem zweiten Menü auch nicht verstehe.
    Einen Banner kannst Du als Hintergrundgrafik oder als Inhalt eines benutzerdefinierten Moduls einbinden, da wäre natürlich eine geeignete Modulposition Voraussetzung.
    Christian