Overrides nachträglich erstellen

  • Ich bin Joomla Anfänger und habe seinerzeit die Anpassungen des Templates nicht als Override erstellt sondern unmittelbar in der Datei geändert.
    Nun holt mich das beim Update wieder ein.


    Die alten und neuen Dateien liegen mir vor.
    Habe versucht, per WinMerge die alten und neuen Dateien zu vergleichen, aber das scheint doch komplexer zu sein.


    Was kann ich jetzt tun ?

  • Hi !
    Z.b. per kleiner Schritte alle änderungen wieder nacheinander anpassen. Aber nat. nicht in den original Joomla datein (wie damals)
    Dazu musst! du erstmal einen Link zur Seite posten und erstmal eine Änderung beschreiben die du wünscht.
    Ggf kann dir ein Profi dann sagen wo du die Änderung hinschreiben musst und ggf wie man einen overide der datei anlegt um es update sicher zu machen...


    P.s.: Welche Joomla version nutzt du ?
    Welches Template nutzt du ?


    update:
    Falls du tiefer im Stoff steckst, dann hier die eine Beschreibung: "Was sind Overrides und wie lege ich sie an.."

  • Hi eumel,


    Ich habe Joomla 3.8.1 und das Template EPIC PRO 6.0.3.
    So läuft alles super. Beim Update auf 6.2.2. zerschießt es mir das Layout.
    Link kann ich nicht posten, da ich die Seite mit meinem Backup wieder in die alte Version gebracht habe.


    Für die Zukunft: Das Video schau ich mir mal an.

  • Das klingt so, als ob das ursprüngliche Template deutlich älter ist. Passt es überhaupt zur aktuellen Joomla-Version?


    Stell einfach auf das neue Template um und vergiss das alte! Arbeite dabei mit einer Template-Kopie / Overrides / custom.css bzw. user.css, wenn du etwas zwingend ändern musst.