JDownloads generiert Downloads

  • Seit neuestem erstellt jDownloads unter der Rubrik Downloads sehr viele, ja mehrere Seiten an gleichen Einträgen(im Bild zu sehen).
    Diese Einträge können gelöscht werden allerdings erscheint die Fehlermeldung das keine Datei zugeordnet ist.
    In den Log Einträgen erscheint auch keine dieser doppelten Dateien.
    Alle diese Einträge erscheinen als Unveröffentlicht.
    Hat damit jemand bereits Erfahrung gemacht und hat eine Ahnung wodurch das Problem entsteht und vor allem wie es behoben wird oder hilft (nur) eine Neuinstallation des Moduls?


    Das Bild

  • Nur damit es für die helfenden in Zukunft etwas einfacher wird... gewöhne dir einfach an nicht nur das Problem zu beschreiben sondern auch ein paar Eckpunkte zu liefern...


    Joomla Version? PHP Version? Hoster? Sind weitere Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche? Was war die Urversion? Sind die Erweiterungen aktuell (gilt auch für die Erweiterungen welche nur installiert sind aber nicht genutzt werden)?


    In deinem speziellen Fall würde ich das Problem auch im Entwicklerforum posten!

  • Vielleicht hat es was mit der Einstellung unter Optionenbutton > Reiter Überwachung zu tun? (Automatisch Downloads erstellen oder so ähnlich)


    Wenn damit der Button "Downloads automatisch Veröffentlichen" gemeint ist, dann nein dieser ist aus. Die Dateien werden auch nicht veröffentlicht sondern erscheinen zu Hauf als unkategorisiert und unveröffentlicht.

  • Nein, ich meinte "Download-Verzeichnis überwachen?". Nicht, dass das dann richtig wäre, was bei dir passiert.


    Zitat

    Wenn diese Option gewählt ist, werden alle Verzeichnisse auf Veränderungen überprüft und die Datenbank automatisch aktualisiert. Somit werden Verzeichnisse und Dateien, die per FTP auf den Server geladen werden, automatisch als neue Datensätze in der Kategorie- und Downloadtabelle hinzugefügt. Werden Kategorien oder Download-Dateien nicht mehr gefunden, so werden die betreffenden Einträge auf: Unveröffentlicht gesetzt.

  • Das war eingeschaltet. Habe es aber vor einer halben Stunde deaktiviert um zu sehen ob das der Fehler ist.
    Musste eben aber feststellen das weitere Einträge hinzugekommen sind und diese Einstellung nicht der Grund sein kann.

  • Eiiiigentlich sollte eine Neuinstallation ohne zuvorige Deinstallation kein Mehraufwand sein (Datenbankeinträge und Einstellungen bleiben erhalten). http://www.jdownloads.com/inde…ads/2-jdownloads-3-2.html


    Mir fällt nur noch ein via phpMyAdmin mal die Tabellen zu reparieren und das jdownloads-Verzeichnis per FTP zu sichten. Nur düstere Erinnerung, dass es mal was gab mit Groß-Klein-Schrift oder war's Leerzeichen in Dateinamen?


    Vielleicht mal in deren Forum versuchen? Ich habe dort auch einen deutschen Thread gefunden

  • Also der Fehler lag da das die Unterverzeichnisse des Verzeichnisses "Allgemeines" auch im Hauptverzeichnis lagen und dies führte zu ungewollten neuen Einträgen. Diese doppelten Verzeichnisse wurden gelöscht und jetzt läuft wieder alles normal. ^^^^

  • Also der Fehler lag da das die Unterverzeichnisse des Verzeichnisses "Allgemeines" auch im Hauptverzeichnis lagen und dies führte zu ungewollten neuen Einträgen. Diese doppelten Verzeichnisse wurden gelöscht und jetzt läuft wieder alles normal. ^^^^


    Wie sind diese Ordner ins Hauptverzeichnis gekommen? Die Komponente legt sie dort nicht automatisch an.

  • Aus Interesse: Die doppelten Ordner wurden also als Kategorien interpretiert und waren leer?


    Ja genau.


    Wie sind diese Ordner ins Hauptverzeichnis gekommen? Die Komponente legt sie dort nicht automatisch an.


    Wahrscheinlich haben Autoren beim Hochladen übers Frontend neue Verzeichnisse angelegt anders könnt ich mir nicht erklären wie die da hingekommen sind.