Menüeinrag bearbeiten -> falsche Standardoptionen

  • Hallo,


    ich hab seit dem Update von 3.7.4 auf 3.8.1 (evtl. auch schon seit einem vorherigen Minor-Update) das Problem, dass beim erstellen und bearbeiten von Menüeinträgen im Reiter "Optionen" die falschen Werte in den Dropdown-Listen als Vorauswahl angezeigt werden. Vor dem Update wurde so wie gewünscht weder der Autor, die Zugriffszahlen auf den Beitrag, das Erstelldatum oder sonstige Informationen im verlinkten Beitrag eingeblendet. Erstelle ich jetzt einen neuen Menüeintrag oder ändere irgendetwas an einem bestehenden Eintrag, so werden sämtliche Punkte standardmäßig auf "Anzeigen" bzw. "Ja" gesetzt. Ich muss mich dann jedes mal von oben nach unten durchklicken und alle Werte wieder anpassen.
    Für Beiträge gibt es ja globale Standardeinstellungen, welche man in den Joomla-Optionen entsprechend setzen kann. Für Menüs scheint es diese Voreinstellungen wohl nicht zu geben.
    Wo finde ich die Möglichkeit, die Voreinstellungen für alle neuen/geänderten Menüeinträge global festzulegen?

  • Die Angaben im Menüeintrag werden entsprechend der Globalen Einstellungen bei den Beiträgen übernommen. Nur wenn sie im Menü geändert werden sollen, ändert man etwas im Menüeintrag.