Alleinige Fehlermeldung "Error displaying the error page" - bisherige Fixes helfen nicht

  • Guten Abend zusammen,


    und zuerst einmal vielen Dank für die gesammelten Bemühungen. Ich war sehr positiv, ja, fast schon überwältigt von dem Entgegenkommen mit meinem Problem. Tolle Sache, hier bleibe ich und hoffe, vielleicht auch mal irgendwem irgendwann helfen zu können.


    Bis dahin: Das Problem existiert nicht mehr. Kurz gesagt, hat ein fresh install von Joomla 3.8.2 mit allen Extensions, Kopie des Templates und den exakten Bezeichnungen aus der alten Installation (zuerst einmal verknüpft mit einer leere DB) und dann das Anheften eines exakten Duplikats der alten DB das Problem, nun ja "gelöst". Natürlich verstehe ich weiterhin nicht, woran es lag, aber damit läuft jetzt meine Seite mit exakt der gleichen DB unter PHP7. Yehaaa! Und das war dann im Endeffekt kein großer Aufwand ab Beginn des fresh install.


    Das hat dann gleichzeitig noch ein weiteres relativ unerklärliches Problem (keine Scrollbalken auf manchen Rechnern bei Chrome unter Windows 10) behoben und damit ist eigentlich alles gut. Es wurmt ein wenig, dass nicht nachzuvollziehen war, was das Problem in der alten Installation war, aber gut, solche Bugs hat man. Die alte Joomla-Installation ist seit 5 Jahren immer mitgezogen worden und hatte viel erlebt.


    Ja, und Joomla rennt ja unter PHP7 im Vergleich zu 5.6. Ich bin mir zumindest relativ sicher, einen deutlichen Performance-Schub zu sehen!


    Also, nochmal vielen Dank! :)

  • Nur so als Hinweis: den Text, der im Slider steht, kann ich nur zu 50% lesen - der Rest verschwindet rechts ins Nirwana

    • Hilfreich

    Desktop oder mobil und auf welchem System denn?

    Bei einer Auflösung von 1024 px passt es nicht ganz. Schreibe das hier ans Ende von custom.css rein, dann sollte es überall stimmen:


  • Hallo Sebastian,

    Es wurmt ein wenig, dass nicht nachzuvollziehen war, was das Problem in der alten Installation war, aber gut, solche Bugs hat man. Die alte Joomla-Installation ist seit 5 Jahren immer mitgezogen worden und hatte viel erlebt.


    Ja eben :) Da kann es schon auch passiert sein, dass bei einem Update (oder Migration davor) z.B. die Datenbank nicht upgedated worden war oder so halt. Gab da mal (vor der J 3) die "Anweisung" Joomla nicht über FTP upzudaten - eben wegen der Datenbank. Jetzt ist diese Procedere ja einfacher usw.


    OT: Hallo Anka, schön Dich hier wieder zu sehen :)


    Christine


  • Was für eine abgefahrene Auflösung :-). Aber du hast natürlich Recht, das sollte auch damit funktionieren. CSS snippet is eingebaut, sieht bei mir nun zumindest gut aus. Dankeschön!