Overwrites von Componenten und Module werden nicht angesprochen

  • Hallo zusammen,


    ich habe für mein Template Components und Module geändert. Damit diese bei zukünftigen Updates nicht überschrieben werden, habe ich die geänderten Dateien in
    /opt/lampp/htdocs/templates/[meintemplate]/html abgelegt. Bei den letzten Updates habe ich jedoch festestellen müssen, dass meine Webseiten nicht mehr funktionieren. Beim Debuggen mußte ich feststellen, dass nicht meine Components und Module angesprochen wurden, sondern die aus der Standardinstallation.


    Gibt es irgendwo noch einen Schalter, mit dem man die Overwrites scharf machen kann/muß?


    Weiterhin gibt es eine Möglichkeit auch für Media-Komponenten eine Overwrite-Technik zu nutzen?


    Meine Arbeitsumgebung:
    Joomla 3.8.2
    PHP 7.0.8


    Gruß
    hike39

  • Gibt es irgendwo noch einen Schalter, mit dem man die Overwrites scharf machen kann/muß?


    Nein! Joomla schaut erst im Templateverzeichnis ob dort Views liegen, wenn nicht greift es zu den Core-Views.
    Verwendest Du ein Templateframework? Dort können doe Overrides auch mal woanders leigen, z.B. in den Styles.
    Ansonsen, sichere Dir mal doe Overrides per FTP und erstelle sie im Backend neu und schau wo sie dann liegen. Die überschreibst Du dann mit Deinen gesicherten.
    https://www.j-over.de/de/newst…-ich-ein-override-an.html

  • @'Indigo66
    Ich benutze kein Templateframework. Und ich hatte die Overwrites händisch in [root]/templates/[meintemplate]/html abgelegt. Nun habe ich im Backend bei der Templateverwaltung die Overwites nochmals anlegen lassen. Mal sehen, was nach dem nächsten Update passiert.


    Aber erstmals Danke an Euch beide für Eure moralische Unterstützung.


    Gruß
    Horst