Module verschwinden

  • Hi, mir ist aufgefallen seit Joomla 3.8.2 dass Module (3 der gleichen Art) aus dem Backend verschwinden nachdem ich es bearbeitet und abgespeichert habe.


    Zuerst dachte ich, dass es am Modul selber liegt "jpro_custom_html" habe diesen deinstalliert und alle Einträge und Anhänge durch ein neues Html Modul ersetzt, wo wieder diese aus dem Backend verschwunden sind. Manche sind von der Type sind noch vorhanden. Es kann sein dass ich diese 3 die weg sind 2x bearbeitet habe. In Frontend sind diese aber alle noch vorhanden.
    Ich habe schon versucht nach dem Namen unter alle Kategorien zu suchen, im Papierkorb und unter "Alle" in dieser Position.


    Das Interessante ist, wenn ich so ein neues html-Modul erstelle, dass ich rechts unter der Reihenfolge diese Module noch sehe. Aber wie schon geschrieben sind diese so aber nicht zu finden im Positions-Filter.


    Vielleicht ist jemanden das gleiche aufgefallen oder kann mir helfen.
    Danke & LG
    Lorenz

    • Hilfreich

    Wenn es sich um Module mit Zugriffsebene Gast handelt, ist das ein Bug, der in 3.8.3 gefixt wird.


    https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/18548/files


    Rotes raus, Grünes rein, wenn du vorab fixen willst. Ohne Plus- und Minuszeichen am Beginn der Zeilen (passiert leicht mal).


    Andere Mögl. bis dahin auch den SuperUsern ein Häkchen in Gast-Zugriffsebene geben (denk ich mal. Bin nicht sicher.)

  • Hi Later, weisst du ob es hier wieder allgemeine Problem zu dem Thema gibt? In Google finde ich noch ein,zwei Artikel vom letzten Jahr.
    Der Code ist der selbe hat sich nichts verändert (wie im Link) und das mit dem Häkchen in der Gast-Zugriffsebene habe ich auch versucht ohne Erfolg.