JSN Uniform Kontaktformular - Emails werden nicht wie gewünscht versendet

  • Hallo!


    Ich verwende auf der Website eines Kunden das JSN uniform Kontaktformular. Hier werden drei Kontaktformulare unter unterschiedlichen Buttons angeboten.
    (Service@....de, verkauf@....de, teile@....de). Der Kunde kann hier direkt dem Mitarbeiter einer Abteilung eine Email schreiben. Soweit funktioniert es, der Mitarbeiter erhält eine Email...ABER:
    Darin steht lediglich: "Sie haben eine Email von xy erhalten, weitere Informationen finden Sie in Ihrem Admin-Bereich.
    Die Nachrichten finde ich dann auch im Adminbereich der Joomla-Installation. Das soll aber so nicht sein. Die Emails, bzw. der Inhalt, soll direkt zu der jeweiligen Abteilung, ohne Umwege über Adminbereich, zu dem der Kunde keinen Zugriff hat und es auch vom Aufwand her nicht das ist, was wir uns vorgestellt haben.


    Ich finde leider nirgends in den Einstellungen etwas, dass es umzustellen ist. Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Vielen Dank!


    Suzanne

  • Hallo Kollegen,
    ich erkläre es mal kurz. Sanny2310 hatte mich bereits im Frühjahr für eine Website um Hilfe gebeten. Das lief damals über Telefon und dann im Anschluss mit Auftrag. Damals hatte ich die JSN Uniform für 3 Formulare installiert und diese auch erstellt. Jedoch musste natürlich noch der zu sendende Text für den Admin, mit Variablen im Textfeld unter dem Reiter "Action" abschließend bearbeitet werden, da ich natürlich nicht weis, was dort für Text stehen soll und welche Daten übermittelt werden sollen. Dies wurde einfach vergessen und deshalb erschienen auch keine Angaben im Email an den Admin.


    Sanny hat dann leider nicht zuerst wieder mit mir Kontakt aufgenommen, sondern hat wie auch ich gesehen habe, mehrere Foren kontaktiert ?( nono . Als dann hat Sie dann gestern doch noch bei mir angerufen und ich habe dann die fehlenden Daten ergänzt.