Responsive Menu einstellen auf DropDown statt einzelne Buttons

  • Hallo Gemeinde,


    ich benutze das aktuelle Joomla 3.x und das Simple Design (http://demo.primerthemes.com/joomla-templates/simple-design/ ) als Template. Wenn ihr die Seite vom Simple Design öffnet und das Fenster verkleinert, bzw die Seite auf eurem Smartphone öffnet, dann wird das Menü einfach zu so einem DropDown/PullDown Menü. Keine Ahnung wie sich das richtig schmipft :saint: Auf meiner Homepage allerdings wird das Menü dauerhaft mit 20 Buttons untereinander auf dem Smartphone angezeigt. Etwas lästig wenn man viele Menüpunkte hat.


    Ich suche jetzt schon länger nach der Einstellungsmöglichkeit für dieses DropDownMenü im Backend. Kann mir jemand einen Tipp geben? ?(


    Danke schonmal und viele Grüße.
    Martin

  • Das ist ein Select-Menu. Es kann natürlich sein, dass es das nur für die Kauftemplates (Premium) gibt und nicht in der Freeversion.
    Stell mal eine Anfrage an den Entwickler. Du kannst aber auch für das Menü eine Erweiterung aus der Joomla Extension Directory einsetzen.


    Evtl hilft es auch schon, wenn Du uns einen Link zu deiner Seite gibts, damit man den Quellcode vergleichen kann.