nur 3 Module nach erfolgreicher Installation von 3.8.2 ?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die aktuelle deutsche Joomla 3.8.2 downloaded und installiert. Das Frontend kommt ziemlich rudimentär daher und besteht nur aus 3 Modulen (verteilt auf insgesamt 2 Positionen ( 2 und 7 ) - Breadcrumbs, Main Menu, Login Form). Mehr findet sich unter Erweiterungen/Module nicht. Auch ist über die Filter nichts rausgefiltert.


    Die bitnami Version (als exe) kommt mit einem ansprechenderen Frontend mit Bild daher. Gleiches Temlate - das Frontend besteht aus 8 Modulen verteilt auf 5 Positionen ( 0, 1, 2, 3 und 7 - Main Menu - Breadcrumbs - Image Module - Popular Tags - Latest Articles - User Menu - Login Form).


    Meine Recherche im Internet ergab, dass mit dem verwendeten Template protostar immer 8 Module erscheinen.


    Fehlt mir etwas? Muss ich irgendwo noch etwas einblenden ?


    Vielen Dank im Voraus,
    D.

  • Ist alles korrekt - bei der Einrichtung erscheinen immer nur die 3 vorbereitete Module - wenn Du weitere Modul benötigst, brauchst Du nur auf "neu" klicken.

  • Zitat

    Fehlt mir etwas?


    Nur ein bisschen Wissen, mehr nicht ;)
    Gehe in die Modulübersicht (Erweiterungen/Module) und klicke oben links auf "Neu".


    Gehe in Erweiterungen/Templates und dort oben rechts auf "Optionen". Dr erste Tab hat sowas wie "Modulpositionen anzeigen" - das aktivieren. Dann kannst du bei den Templates auf das "Augen-Icon" klicken oder wahlweise im Frontend an das Ende deiner URL ?tp=1 anhängen.


    Danach noch mal fragen, was du fragen wolltest ;)



    Axel



    OT: Der Oberaffe war schneller mit dem Schreiben ;)

  • Vielen Dank erst einmal,


    ...das mit dem Wissen stimmt schon...aber ich geb mir ja Mühe...


    Ich habe nun auch die Beispieldateien installiert. Da bekomme ich einiges mehr an Modulen. Wenngleich es nicht die sind, dieich erwartet habe. Die Website auf die ich mich beziehe verwendet das Bild blue-flower.jpg. Auch verwendet es die Module "Popular Tags" und "Latest Articles". Dafür hab ich nun die Module "Older Posts" und "Most read Posts".


    Jetzt muss ich erst mal ein bisschen damit rumspielen und schauen wie das alles funktioniert.


    Viele Grüße,
    D.