Joomla documentation : Änderungsanforderung

  • Wie kann eine Seite der Joomla Dokumentation zur Änderung aufgefordert werden.
    Ich habe folgende Seite entdeckt und denke dass hier noch Informationen fehlen.
    https://docs.joomla.org/JSON_Responses_with_JResponseJson


    Ich habe mir im Joomla! Documentation ein Konto eingerichtet aber nun finde ich
    keinen weg um die Seite auf "needs editing" setzen zu können.
    Ich will die Seite nicht selbst editieren sondern nur Hinweise geben was fehlt

  • Siehe unten Discussions
    https://docs.joomla.org/JHelp:Contents


    Nicht, dass ich irgendwas in der Art "Talk" entdeckt hätte nach Anmeldung... Es gibt im Button "Aktionen" irgendwas mit "Diskussion". Die Edit-Folgeseite hat dann zumindest ein "Talk" oben links. Unter Aktionen > Versionsgeschichte hat jeder bisher beteiligte Nutzer einen Diskussion-Link. Denke, das ist dann mit "User Talk" gemeint.


    Gelegentlich braucht man einen hohen Frustrationslevel (ich hab ihn leider nicht ;) ), wenn man was korrigiert, ergänzt, aber trau dich halt einfach. Irgendwie habe ich auch aufgeschnappt, dass es WORD-, OpenOffice-, HTML-Tools gibt, die einem helfen, in Wiki-Formatierung umzuwandeln, wenn man erst mal lieber anderweitig aufsetzt. Find ich leider in den Docs, wie immer eigentlich, nicht wieder ;)
    Aber der Editor mit Button Erweitert/Vorschau reicht eigentlich. Rest kann man ja abspicken aus vorheriger Bearbeitung.

  • Du verstehst das Community-Prinzip von Wikis nicht. Wenn du auch nur einen Halbsatz hinzufügst, der etwas klarer/vollständiger macht, ist das ein Gewinn für die Doku. Wikipedia funktioniert nicht anders.


    Du kannst doch nicht einfach "Braucht Überarbeitung" setzen und dann erwarten, dass irgendein Opfer die Arbeit macht. Noch dazu, wenn er gar keine Ahnung hat, was denn deiner Meinung nach überarbeitet werden soll.


    Oder du arbeitest dich in das Team ein, dass solcherlei Marken setzen darf. Da geht es aber meist um Joomla-Versionssprünge, die eine Überarbeitung nötig machen.


    Letztlich verträgt fast jede Doku eine Ergänzung/Überarbeitung/Klarerstellung, abhängig vom Leser...


    Die Talk-, Diskussions-Ecken habe ich dir genannt. Versuch dein Glück eben da. Du solltest dann aber auch klar machen, warum was wo anzupassen ist.