Plugin: Captcha - ReCaptcha funktioniert nicht Joomla 3.8.2

  • Hallo zusammen


    Ich bin mir bewusst, dass dieses Thema in diesem Forum schon einmal besprochen wurde. >Link dazu
    Ich habe diesen Beitrag mir durchgelesen und auch die Schritte ausprobiert, doch mein Plugin Konfigurationsfenster bleibt praktisch leer.

    Ich bin nicht der JoomlaExperte und kann leider nicht sagen was ich falsch mache. Ich denke wichtig ist, dass ich eine neuere Joomlaversion (Joomla 3.8.2) habe als im anderen Beitrag beschrieben.
    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
    Gruss
    bbAAER

  • Wurde Joomla 3.8.2 neu installiert oder von einer anderen Version geupdatet?


    Vielleicht schafft der "DB reparieren"-Button hier Abhilfe!
    Oder die Core-Dateien einmal "drüberbügeln" (ohne das Verzeichnis "Installation")!
    Gibt es eine .htaccess, die Funktionen blockieren könnte, weil sie zusätzliche Einträge zur Hack-Abwehr enthält?

  • Wurde Joomla 3.8.2 neu installiert oder von einer anderen Version geupdatet?


    Vielleicht schafft der "DB reparieren"-Button hier Abhilfe!
    Oder die Core-Dateien einmal "drüberbügeln" (ohne das Verzeichnis "Installation")!
    Gibt es eine .htaccess, die Funktionen blockieren könnte, weil sie zusätzliche Einträge zur Hack-Abwehr enthält?



    Ich habe um den Dreh die Joomla Version 3.6 installiert durch ein "Instaltionsprogramm", welches von meinem Webhoster angeboten wird. So musste ich keine manuelle Installation vornehmen. Die genaue Version kann ich leider nicht mehr sagen.
    Ich habe noch nie von dem "DB reparieren"-Button gehört, was ist das genau?

    • Hilfreich

    Wenn du noch nicht allzuviel arbeit in die Seite gesteckt hast, wäre meine Empfehlung: Datenbank löschen, Webspace leeren und ein Joomla-Installation ohne Installer vom Provider.
    https://downloads.joomla.org/
    Man weiß immer nicht, was die da an den Paketen rummanipulieren. Oft sind auch Erweiterungen dabei, die man gar nicht braucht.
    Außerdem, wenn ein Provider eine 3.6 anbietet zeigt das, dass er die Entwicklungen bei Joomla nicht wirklich verfolgt, da es durchaus Versionen gibt, die Schwierigkeiten mit direkten Updates auf aktuelles Joomla haben.


    Oder Alternativ eine Subdomain anlegen, neue Datenbank und da mal eine eigene Joomla-Installation, ob die Probleme mehr oder weniger sind, sozusagen.

  • Wenn du noch nicht allzuviel arbeit in die Seite gesteckt hast, wäre meine Empfehlung: Datenbank löschen, Webspace leeren und ein Joomla-Installation ohne Installer vom Provider.
    https://downloads.joomla.org/
    Man weiß immer nicht, was die da an den Paketen rummanipulieren. Oft sind auch Erweiterungen dabei, die man gar nicht braucht.
    Außerdem, wenn ein Provider eine 3.6 anbietet zeigt das, dass er die Entwicklungen bei Joomla nicht wirklich verfolgt, da es durchaus Versionen gibt, die Schwierigkeiten mit direkten Updates auf aktuelles Joomla haben.


    Oder Alternativ eine Subdomain anlegen, neue Datenbank und da mal eine eigene Joomla-Installation, ob die Probleme mehr oder weniger sind, sozusagen.


    Ich habe leider schon eine grosse Menge an Arbeit in die Seite gesteckt. Leider wurde ich von Spammails bombardiert, als ich ein Kontaktformular eingebunden habe. Im Moment habe ich die Seite auf offline gestellt, aus dem Grund dass ich auf die 300-400 Mails am Tag verzichten kann.
    Mit einer Subdomain habe ich dann das Problem leider nicht gelöst. Ich müsste eine Möglichkeit finden die bestehende Installation zu reparieren.


    Diesen findest du im Backend unter "Erweiterungen"->"Verwalten"->"Datenbank"!


    Ich habe den Button gefunden, hat jedoch leider nichts gebracht.

  • Du kannst dir natürlich mal die Dateien aus dem Joomla-3.8.2-Installationpaket (siehe Link von ReLater) drüberkopieren (aber ohne das Verzeichnis /installation)!
    Anschließend wieder Caches leeren und DB erneut reparieren!


    Eventuell stimmt etwas mit einer Datei nicht.

  • Leider wurde ich von Spammails bombardiert, als ich ein Kontaktformular eingebunden habe. Im Moment habe ich die Seite auf offline gestellt, aus dem Grund dass ich auf die 300-400 Mails am Tag verzichten kann.


    Falls aktiviert, im Kontaktformular das Feld "Kopie an mich senden" deaktivieren. Stellt ein Sicherheitsrisko da und könnte verantworlich für die vielen Spams sein. Kannst du bei den Optionen oben rechts in der Kontaktübersicht einstellen.



    Axel