0-call to a member function header ()on null

  • In meinem Joomla (3.8.2, php 7.0) Blog (ohne Erweiterung) lassen sich 2 Kategorien nicht "integrieren".


    Die Url https://www.feng-shui-flow.com…/reiki-eng/what-is-satori


    wird umgeschrieben in https://www.feng-shui-flow.com/en/reiki-eng/what-is-satori



    wodurch der Fehler 0-call to a member function header ()on null ausgelöst wird.


    Mit Hilfe des Tools sh404sef leite ich die URL auf die korrekten Pfade um, anhand der Breadcrumbs kann man aber sehen,
    dass es nicht richtig funktioniert. Auch lassen sich diese Kategorien nicht in der gewünschten Menue Reihenfolge sortieren, sie sortieren sich immer wieder um.


    Bisherige Versuche:


    Kategorie, Beiträge und Menueeinträge entfernt und alles neu gemacht ==>keine Veränderung
    Datenbankreparatur
    Akeeba Admin Tools
    Seite entschlackt, alles deaktiviert was nicht gebraucht wird (z.B. Captcha, stand als Tipp in einer ähnlichen Fehlermeldung)


    Wer hat einen Tipp für mich?


    Danke im Voraus

  • Mit Hilfe des Tools sh404sef leite ich die URL auf die korrekten Pfade um, anhand der Breadcrumbs kann man aber sehen,dass es nicht richtig funktioniert.


    EInfach mal diese Seite aufrufen


    https://www.feng-shui-flow.com/en/blog-eng/reiki-eng


    und die Beiträge hoovern, dann sieht man auf der Link Vorschau unten links das Problem.
    Wenn man einen Link anklickt greift wieder die Umleitung von SH404sef.


    Nehme ich die Umleitungen raus, habe ich wieder die Fehlermeldung
    0-call to a member function header ()on null.


    Gruß Silke

  • sh404sef nimmt, soweit ich das kenne, keinen Einfluss auf die via Joomla generierten Links, also die, die ich hovern sollte. Das selbe gilt für das Breadcrumbs-Modul. Wenn Joomla seinen Pfad nicht findet, zeigt es nur Start. Lass mich gerne eines Besseren belehren.


    Erst nach Klick wird umgeleitet.


    Ich kenne nat. deine Menü-Struktur nicht, um das besser durschauen zu können.


    Zu Fehlermeldung. Stelle Fehler berichten in der Joomla-Konfiguration auf Maximum und aktiviere den Debus-Modus (Seite). Mit Glück kommt eine ausführlichere Fehlermeldung.


    Kommt die Fehlermeldung auch bei komplett deaktiviertem sh404sef?
    Hängt sich die Seite auf oder wird die Meldung auf ansonsten richtiger Seite angezeigt?
    Kein weiterer Kontext?


    Caches sind gelöscht nach jeder Umstellung? Button Alles löschen.


    Bereits Wiederherstellen-Button im Kategorie-Bereich und Menü-Bereich geklickt?


    Welches Backend-Template wird verwendet?


    Mit Protostar-Template die selbe Meldung?

  • sh404sef schreibt die joomla links in sef links um.
    Diese Webseite produziert unfassbare Mengen sinnloser URL´s, ich weiß nicht warum.


    Die max Fehler Einstellung hat das hervorgebracht


    Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/web909/html/feng-shui-flow/templates/jm_galeria/lib/lib.php on line 33class="category subpage ltr preset8 menu- responsive bg hfeed clearfix com_content hmright " data-header-resize="1" data-small-header="60" data-big-header="100" data-logo-height="100">


    Die Einstellung Debus-Modus (Seite)finde ich wo? Sorry, googeln hat auch nicht geholfen

    Beide Kategorien die betroffen sind gehören zum Englischen Blog.
    Bei der Kategorie reiki-eng sind es die Beiträge der Kategorie,
    im anderen Fall die Kategorie selbst und die Beiträge sind okay
    https://www.feng-shui-flow.com/en/blog-eng/introduction

    Cache löschen tue ich garantiert immer. Wiederherstellen Button aktuell benutzt bei Kategorie und Menue.
    Meine Templates sind
    JM-Galeria, Protostar, beez3

  • Hat das Template JM-Galeria einen Fehler. Ein aufgebohrtes ehemaliges Joomla-2.5-Kauftemplate, wenn ich das richtige gefunden habe. Wirst dich also an die Macher wenden müssen.


    Das Helix-Framework ist aktuell? Schau aber erst Version nach (Erweiterungen > Verwalten), ob altes Helix 2 oder Helix 3.


    Soll nat. "Debug" heißen. Findet man in der Joomla-Konfiguration.
    Wenn die Seite sich nicht mit Fehlerseite aufhängt, kannst versuchen "Fehler berichten: Keine"


    Rest kann ich nicht helfen. Würde ich erst mal stochern, wenigstens das Template plus zugehörige System-Plugins (v.a. Framework-Plugins) deaktivieren und testen, ob dann die Backendsortierung möglich ist. z.B. Helix mischt sich im Backend und Menüstruktur viel ein.

  • Helix update scheint der richtige Ansatz zu sein. Leider habe ich jetzt nicht die Zeit das ordentlich zu testen
    um dann "Lösung erzielt" zu vermelden.


    Deshalb sage ich jetzt herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und schließe den Thread.