Frontendsprache einstellen und wählbar machen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe Joomla erfolgreich auf dem Host Server installiert. Als Sprache habe ich bei der Installtion Deutsch angegeben. Im Administrationsbereich funktioniert das auch hervoragend. Nur das Frontend will nicht. Wenn ich meine Seite www.nak-single.de aufrufe erscheinen die Menüüberschriften und Inhaltlinks auf englisch. Das würde ich gerne ändern. Und zwar auf deutsch. Was muss ich tun?


    Gruß,
    altair3

    Joomla! 3.8.2 Deutsches Paket

    Einmal editiert, zuletzt von altair3 ()

  • Hallo nach Hamburg,
    die Sprache ist deutsch. Du musst natürlich auch an den entsprechenden Stellen die Texte in deutsch Schreiben. Bedeutet du musst die Namen der Module ändern, da du eingestellt hast es soll der Titel Name angegeben werden. Die haben dann noch die internationalen Bezeichnungen.
    Dein Menü besteht lediglich aus dem Menüpunkt "Home" und dort wird "Home" sausgegeben, weil dieser so heisst.
    Bzgl. Joomla sollltest diu mal hier schauen: Joomla ist neu für mich, wie fange ich an? oder weitere Anleitungen im Netz suchen, wie man eine Joomla-Seite geschickt aufbaut.
    M. E. sollte man sich erstmal die Struktur seiner Seite überlegen und dann daraufaufbauend die Seite entwickeln. So klappt es nbei mir am besten.
    Gruß vom Niederrhein

  • Da die Seite offensichtlich online erreichbar ist, solltest Du Dich später nicht über merkwürdige Suchergbnisse der Suchmaschinen wundern. Die nehmen alles mit, was sie jetzt schon zu sehen bekommen.

  • Das "Deutsche im Frontend" bezieht sich auf fertige Sprachteile, wie beispielsweise das "Anmelden" statt "Login" im zugehlörigen Modul. Oder, wenn du Detailinfos zum Beitrag anzeigen lässt, steht da "Kategorie:...", statt "Category:-...", etc.



    Axel