Community Aufbau

  • Hallo, ich baue eine kostenlose Community für Übergewichtige auf...und bei ca. 6 Leute die online sind geht die Seite langsam in die Knie.
    Habe so einen normalen Webhost von World4You und überlege mir auf einen kostengünstigen Server oder Cloud um zu steigen als Lösung.
    Welche Erfahrung habt ihr und was würdet ihr mir empfehlen?
    LG Lorenz

  • Poste einen Link zu deiner Seite bitte, dann kann man schauen was da abläuft. Eine Joomla-Anwendung geht normalerweise nicht bei 6 Leuten in die Knie (was meinst du eigentlich damit? zu langsam?).
    Eine Hosterempfehlung kann man nicht so direkt geben, es gibt einfach zu viele und wir wollen niemanden bevorzugen. Meine Erfahrung bei Hostern ist grob gesagt: "Was nichts kostet, kann nichts taugen", und das gilt auch für Dumpingpreise.

  • Das Frontend ist schnell und fix - da gibt es also kein Problem.
    Ich habe mich registriert und warte auf meinen Bestätigungslink - der aber auf sich warten lässt. Wenn er da ist, schau ich mir deine Community genauer an.


    Ungefragt einen Tipp:
    Nach Registration kommt viel zentrierter, großer und teils fetter Text. Das wirkt auf mich alles ein wenig unseriös. Zentrierten Text solltest du aus dem Grunde und auch der Lesbarkeit wegen auf Webseiten nicht benutzen.



    Axel

  • Bin nun eingeloggt und habe ca. 10 Minuten wild herumgeklickt - da ist nichts langsames festzustellen. Die Site läuft zügig und schnell durch!
    Was ich natürlich allein nicht testen kann, ist, was passiert, wenn 6 Leute On sind.


    PageSpeedTest gibt auch gute 78% für den desktop aus. Mobile müsste allerdings mal etwas optimiert werden: https://developers.google.com/…attlich.at%2F&tab=desktop



    Sei bitte so nett und lösche meinen Account: time4mambo




    Axel

  • Update, danke für eure Tests! Habe von meinem Provider folgendes erhalten :)
    **********************************************
    vielen Dank für
    Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
    Ich habe soeben diverse serverseitige Einstellungen für Sie vorgenommen und bitte Sie
    um einen erneuten Test.
    Herzliche Grüsse
    **********************************************
    Habe einen BackupTest durchgeführt und statt die Üblichen 55 Minuten habe ich nur 17 Minuten gebraucht für 1,3GB
    Läuft nun wirklich alles besser, keine Ahnung was sie wirklich gemacht haben da nun auch die Seite, nach einem Test, 2 Sek schneller ladet.

  • time4mambo wurde gelöscht :)


    Betreibt jemand von euch eine Community mit vielen aktive Mitglieder? Würde mich interessieren was er oder sie für einen Webhost, Server oder Cloud verwendet.



    time4mambo => Danke für den Tipp: "Nach Registration kommt viel zentrierter,..... " ist nun nicht mehr fett :) und zentriert

  • Die Seblod-Community hat bisweilen mehr als 6 Leute im Forum.
    Früher war ich mal Webmaster in der Kultur-Community Bingelbonx, die auch mit dem Community Builder lieg. Später haben wir eine umfangfreiche Erfinder-Community mit sehr umfangreichen interaktiven Mitgliederbereich betrieben.


    Alles lief auf normalen Joomlaoptimierten Servern bei normalsterblichen Hostern und nie ging da was in die Knie.
    Aber bis auf Seblod ist alles schon ein Weilchen her...
    Ich denke aber, dass die huetige Performance wesentlich besser geworden ist, als sie damals war.



    Axel