Unerreichbarkeit meiner Seite

  • Hallo zusammen,


    ich lasse mittels uptime-monitor.eu prüfen, ob meine Webseite aktiv bzw. erreichbar ist oder nicht.
    In letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass ich die Info bekomme, dass die Webseite nicht erreichbar ist. So auch gestern wieder. Ich habe nun einen Blick in die Error-Log Datei geworfen und die besagten Zeiträume mal raus gesucht. Leider kann ich damit nicht genug anfangen.


    Gruß Alex

  • Dann muß ich mal den Hoster kontaktieren und hoffen dass er da tätig wird. Aktuell ist es wieder grausam.
    Webmail mit 500er, Seitenaufruf mit 504 ...


    Und als der Aufruf mal klappte, kam diese Meldung:

    Code
    Error: Failed to start application: Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction

    Was hat es mit dieser auf sich?

  • Man sollte zusätzlich mal schauen, ob es weitere Häufungen von Ausfällen gibt, die NICHT von IP 46.38.250.236 stammen. Ich erinnere mich an eine Geschichte (leider nicht mehr an die Details), da war simpel uptime-monitor einzig und allein betroffen bzw. Verursacher und dann kann einem das wurst sein.
    Weiters in den Access-Logs mal nachsehen, was die IP eigentlich alles abfragt, wie oft und wie "gewalttätig".